Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-langenthal/ID237562

Aktionen des VdK

Absage der Demonstration in München (28.03.2020)

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland verbreitenden Corona-Virus hat sich der VdK-Landesverband Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, zu denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen gehören“, begründete die Landesvorsitzende Ulrike Mascher die Entscheidung.

VdK-Aktionen zum Equal Pay Day 2020 abgesagt

Equal Pay Day 2020

Auch 2020 wollte der VdK am internationalen Aktionstag gegen Lohndiskriminierung von Frauen auf die Straße. Die mehr als 50 geplanten Aktionen mussten wegen des Coronavirus jetzt abgesagt werden.

"Es tut uns sehr leid, aber aus Sicherheitsgründen sagen wir alle zum Equal Pay Day geplanten VdK-Aktionen ab", sagt die Landesfrauenvertreterin des VdK Hessen-Thüringen, Ursula König Schneyer. "Wir hoffen, unsere Protestaktionen im Herbst 2020 nachholen zu können."

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-langenthal/ID237562":

1. Equal Pay Day 2020 | © Sozialverband VdK Deutschland