Sozialverband VdK - Ortsverband Langenselbold-Ronneburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-langenselbold-ronneburg/ID231504

Gut Drauf im Heimatmuseum mit dem VdK 2019

Bericht

Am Mi., 21.08.2019, lud der VdK Langenselbold-Ronneburg ins Heimatmuseum Langenselbold zum Gut-drauf- Nachmittag ein. Bestens bewirtet wurden die interessierten von den Helferinnen des Vereins für Geschichte und Heimatkunde Langenselbold, die liebevoll mit historischem Geschirr eindeckten und Kaffee kochten.

Doris Weinlich vom VdK begrüßte bei der gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde Herrn Vogel von den Johannitern Hanau. Er berichtete über Sicherheitsfallen im Alltag und wie man diese beseitigen kann. Falsch verlegte Kabel und Teppiche, Selbstüberschätzung beim Erklimmen von Leitern aber auch falsch aufgestellte Möbelstücke führen oft zu Unfällen, die durch frühzeitiges Umdenken leicht vermieden werden können. Vor allem auch auf Beweglichkeit und Erhaltung der Muskelkraft, d.h. sportliche Betätigung und Bewegung kommt es beim Älter werden an.

Organisatorinnen Doris Weinlich und Karin Heidecke beschenkten alle Besucherinnen und Besucher mit einem Augenzwinkern und als kleine Erinnerung an die Erhaltung der Beweglichkeit mit einer Tafel einer bekannten „sportlichen“ Schokolade.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-langenselbold-ronneburg/ID231504":