Sozialverband VdK - Ortsverband Langen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-langen/ID4328

Herzlich Willkommen liebe Mitglieder und Besucher

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Internetseite und laden Sie ein, sich über unseren VdK Ortsverband zu informieren.
Unser Ortsverband zählt zurzeit 904 Mitglieder die als Gemeinschaft, Wert darauflegen bei allen sozialrechtlichen Fragen den Ortsverband Langen als kompetenten Ansprechpartner zu haben. Im Kreisverband Offenbach-Land ist unser Ortsverband von den Mitgliederzahlen an der zweiten Stelle.
Nutzen Sie unser Angebot der Sprechstunden im Ortsverband in unserer Geschäftsstelle zu einem persönlichen Austausch bis hin zur Frage, wo bekomme ich weitergehende Hilfen und welche Behörden sind für mein Anliegen zuständig.

Kurz vor Ostern hatten wir in unserer Geschäftsstelle in der Fahrgasse 10a eine ganz besondere Besucherin aus Egelsbach.

Das Bild zeigt eine Papagei Jacqueline vor des Geschäftsstelle vom VdK Ortsverband Langen in  der Fahrgasse 10a in Langen

Papagei, Jacqueline aus Egelbach vor der Geschäftsstelle© OV Langen Gudrun Finkbeiner Schmidt

Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. bietet auf seiner neu gestallteten Homepage viele Informationen und wertvolle Tipps zu aktuellen Themen an, und ist auch in allen sozialen Medien präsent. Nach der derzeitigen Planung soll die Umstellung der Homepage des Ortsverbandes Langen am 25. April 2024 erfolgen.

Sozialverband VdK

Wir planen auch über das Jahr 2024 wieder verschiedene Veranstaltungen in Langen. Unter der Rubrik Stammtisch können Sie sich über unsere Termine informieren.

Unter der Rubrik Miteinander weisen wir auf verschiedene Veranstalltungen vom Förderverein Freundeskreis Begegnungszentrum Haltestelle e.V. in Langen hin.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie regelmäßig auf unserer Internetseite vorbeischauen und sind Ihnen auch für jede Rückmeldung dankbar.

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis

Der blaue Parkausweis ermöglicht das Parken auf Behindertenparkplätzen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie das Verfahren zur Beantragung dazu aussieht, erklärt euch unsere Expertin für Behindertenpolitik.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-langen/ID4328":

1. Das Bild zeigt eine Papagei Jacqueline vor des Geschäftsstelle vom VdK Ortsverband Langen in der Fahrgasse 10a in Langen | © OV Langen Gudrun Finkbeiner Schmidt