Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-landshut-siedlung/ID132294

Herzlich Willkommen beim VdK-Ortsverband Landshut Siedlung!

Landshut an der Isar mit der Burg Trausnitz

Landshut a.d. Isar mit Burg Trausnitz und Stiftsbasilika Sankt Martin mit dem 130,6 Meter höchsten Backsteinturm der Welt© VdK

"Der VdK kennt die Sorgen und Nöte der Betroffenen und weiß,wie wirkungsvoll geholfen werden kann. Nachhaltig setzt er sich für das Wohl der Schwachen und Hilfsbedürftigen in unserem Land ein."
Die Tätigkeiten im Ortsverband Landshut Siedlung sind allemal sehr umfangreich. So ist durch regelmäßige Zusammenkünfte im Rahmen der "Stammtische" auch vor allem die Gesellschaftspflege (auch für Nichtmitglieder) ein Aspekt. Zum anderen sind wir sehr aktiv in der Alten- und Krankenbetreuung. Geburtstagsbesuche, lnfo-Veranstaltungen; hier Bürgerversammlungen für Senioren, Vorträge zum Beispiel über Medikamente im Alter und so weiter: Ferner gehören Muttertags- und Weihnachtsfeiem zum festen Programm. Ebenso die jährlichen Ausflüge speziell für Senioren ausgerichtet. Auch Fahrten zu Veranstaltungen des Kreisverbandes; hier Aufklärungs- und Gesundheitsvorträge werden besucht. Soweit es möglich ist werden auch die örtlichen Feste und Veranstaltungen besucht.
Nun vertrauen uns bereits über ca. 708 Mitglieder (Stand: 10/2019)! Besuchen auch Sie einmal unsere Veranstaltungen und überzeugen Sie sich von einem riesigen Leistungsangebot.

• Törggelen

Jedes Jahr freuen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Siedlung und diversen Gäste wieder auf diesen Tag.... | weiterlesen

• 700. Mitglied

Kürzlich konnte die Vorsitzende Anneliese Aichinger vom VdK- Ortsverband Landshut Siedlung, zusammen mit der Stellvertretenden Kreisvorsitzenden Monika Voland-Kleemann in ihren Ortsverband das 700. Mitglied, Susanne Gobmeier begrüßen... | weiterlesen

HWH-Sammlung

Spendenaktion des VdK Bayern

Junge Hände halten alte Hände

Vom 18. Oktober bis 17. November 2019 bittet der VdK Bayern im ganzen Freistaat für die Sammlung „Helft Wunden heilen“ um Spenden. Die ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler des VdK sind auch in unserem Ort für einen guten Zweck unterwegs: die Linderung der Not von Mitbürgerinnen und Mitbürgern vor Ort. Mehr unter:

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.