Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kuenzelsau/ID26990

Unsere edlen Spender

Für die Kunden in der Hohenlohe-Apotheke in Künzelsau ist es schon zu einer beliebten Tradition geworden: Für die Rezepteinlösung oder einen Einkauf gibt es mindestens eine DorpMark. Dieses nach dem Inhaber Hans-Peter van Dorp benannte Zahlungsmittel soll keinesfalls eine Konkurrenz zum Euro sein. Vielmehr kann man sich im Rahmen dieses Bonussystems tolle Prämien sichern. Unter anderem können die DorpMarks auch in Fachgeschäften in und um Künzelsau gegen Artikel oder Dienstleistungen eingetauscht werden.
Wer als Kunde etwas Gutes tun will, kann seine DorpMark in eine Spendenbox werfen. Apotheker Hans-Peter van Dorp tauscht dann jeweils am Jahresende den Sammelbetrag in Euro um und spendet die Summe. In diesem Jahr profitiert davon der VdK-Ortsverband Künzelsau. Der Sozialverband in der Kreisstadt hat eine deutlich steigende Zahl seiner Mitglieder. Diese werden in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten von hauptberuflichen Sozialrechtsreferenten beraten und auch vor Behörden sowie Gerichten vertreten. Um dem enormen Beratungsbedarf gerecht zu werden, soll parallel ein ehrenamtliches Hilfs- und Unterstützungssystem aufgebaut werden. Dafür gibt es nunmehr von der Hohenlohe-Apotheke den stattlichen Spendenbetrag von 1000 Euro. Für den VdK-Ortsvorsitzenden Berthold Krist kann damit das Projekt gestartet werden. Erfreulich ist für ihn, wenn durch solche Spendenaktionen das soziale Engagement Anerkennung findet.

Spendenübergabe

Apotheker Hans-Peter van Dorp (2. von rechts) übergibt den Spendenscheck an Berthold Krist, Siglinde Ziegler und Werner Hofacker (von rechts) vom VdK-Ortsverband Künzelsau.© Irina Krist

Mit einer Geldspende untersützt haben uns auch die MediKün-Apotheke in Künzelsau und die Sparkasse Hohenlohekreis.

Ihnen allen herzlichen Dank für diese Großzügigkeit.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kuenzelsau/ID26990":

1. Spendenübergabe | © Irina Krist