Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kronach/ID218291

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Kronach

Sehr geehrte Besucher,liebe Mitglieder,
auf dieser und weiteren Seiten wollen wir Ihnen unseren Ortsverband näher bringen und auf wichtige Ereignisse und Termine hinweisen.

Eine Frau sitzt an einem Küchentisch und sieht sorgenvoll auf eine Brief

Die Rente ist sicher … steuerpflichtig

Endlich Ruhestand, viele Pflichten fallen weg. Eine nicht: Auch Rentner müssen jährlich eine Steuererklärung ausfüllen. Seit 2005 wird nämlich je nach Renteneintritt ein wachsender Teil der Rente versteuert, dieses Jahr sind es bereits 80 Prozent. Auch Betriebsrenten, Riester- oder Rürup-Renten gehören dazu. Die gute Nachricht: Es gibt einen Steuerfreibetrag und Sie können bestimmte Kosten von der Steuer absetzen. Das Wichtigste dazu in unserem Beitrag – wenn‘s jedoch ums Detail geht, lassen Sie sich von dem Lohnsteuerhilfeverein in Ihrer Nähe beraten.© VdK-TV

Plakat zur Pflegekampagne