Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kressbronn/ID141139

Veranstaltungskalender

Tagesausflüge und andere Aktivitäten werden aktuell in der örtlichen Presse mitgeteilt.

Anmeldungen zu den Veranstaltungen bitte bei der Vorstandschaft per Telefon 07543/499880 oder per e-mail : lianeherrling@t-online.de

Mit unseren Informationsveranstaltungen, Festen und Ausflügen möchten wir Ehrenamtliche dazu beitragen dass sich unsere Mitglieder harmonisch eingebunden fühlen in die große Solidargemeinschaft des VdK Kressbronn.

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste bei unseren liebevoll ausgerichteten Aktivitäten.

Eure Vorstandschaft
VdK Kressbronn

Veranstaltungskalender 2020

• Samstag, 17. Oktober 2020
    Atemtechnik und Gesundheit mit Frau Springer Beginn: 14:30 Uhr

Sportrestaurant TV in Kressbronn, Maicherstr.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

• Samstag, 7. November 2020
    Hauptversammlung, Wahlen und Ehrungen

Ehrungen und Neuwahlen, Samstag, 07.November in der Sportgaststätte TV Kressbronn, Maicherstraße, Beginn: 14:30 Uhr mit Kaffeetafel.

• Samstag, 5. Dezember 2020
    Adventfeier In der neuen Festhalle in Kressbronn. Beginn 14:30 Uhr,

Veranstaltungskalender 2021

• Samstag, 6. Februar 2021
    Fasnachts Nachmittag, Samstag, 06. Februar in der Sportgaststätte TV Kressbronn, Maicherstraße

• Samstag, 20. März 2021
    Mitgliederversammlung in der Sportgaststätte TV Kressbronn, Maicherstraße

• Sonntag, 25. April 2021
    - Donnerstag, 29. April 2021
    Mehrtagesreise "Zauberhaftes Dresden "

1. Tag | Anreise - Dresden

Am Morgen treten Sie Ihre Reise nach Dresden an. Sie beziehen Ihr Zimmer im Maritim-Hotel und nehmen im Anschluss zum Abendessen im eleganten Wintergartenrestaurant des Hotels Platz.
    (Kressbronn – Dresden ca. 600 km – gut 8,5 – 9h Reisezeit rechnen).

2 . Tag | Dresden – Stadtbesichtigung

Vormittags lernen Sie die eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten Dresdens kennen. Zu Fuß entdecken Sie die historischen Bauwerke vergangener Zeiten. Auf kleinstem Raum reihen sich hier Prachtbauten aneinander. Nach der Mittagspause unternehmen Sie den zweiten Teil der Stadtbesichtigung mit dem Bus. Zu entdecken gibt es die gläserne Manufaktur von VW, die schmucken Villenvororte Dresdens, die Dresdner Neustadt sowie die charmanten Elbschlösser Dresdens. Die Besichtigung der Sächsischen Staatsoper, der Semperoper, mit ihrer prachtvollen Innenausstattung wird Sie erstaunen (Terminänderung vorbehalten)!
    3 . Tag | Meißen – Albrechtsburg

Heute unternehmen Sie einen Ausflug nach Meißen und Schloss Wackerbarth. In Meißen erwartet Sie in der Porzellanmanufaktur eine Raumtonführung zum Thema Porzellan. Danach fahren Sie mit dem gläsernen Aufzug zum Burgberg auf und haben Freizeit, um auf der Albrechtsburg auf Entdeckungstour zu gehen. Auf der Rückfahrt nach Dresden kehren Sie in der wunderschönen Anlage von Schloss Wackerbarth zur Besichtigung und Weinprobe ein.

4 . Tag | Grünes Gewölbe – Freizeit

Nach dem Frühstück besuchen Sie das historische Grüne Gewölbe, Museumssammlung der ehemaligen Schatzkammer der Wettiner Fürsten. Erleben Sie eine visuelle Zeitreise in den Barock! Ein Audio-Guide begleitet Ihren Gang durch die acht prunkvollen Räume der Schatzkammer August des Starken und gibt Ihnen individuelle Erklärungen zu dem jeweiligen besichtigten Exponat. Der Nachmittag steht Ihnen in Dresden zur freien Verfügung - besuchen Sie z.B. eines der zahlreichen Museen und genießen Sie das Flair der Stadt. Gemeinsames Abschluss-Abendessen in einem der historischen Dresdener Gewölbekeller-Restaurants (Sophienkeller oder Pulverturm).

5 . Tag | Dresden – Rückreise

Heute es heißt Abschied nehmen, von einer Reise mit vielen Eindrücken.

Ihr Hotel:

Das elegante 4*Maritim Hotel Dresden begrüßt Sie direkt am Elbufer. Das herrliche Panorama genießen Sie auf der Hotelterrasse sowie im eleganten Restaurant mit Wintergarten. Der Wellnessbereich bietet Schwimmbad und Fitnessraum sowie gegen Gebühr Sauna, Massage- und Kosmetikabteilung. Die historische Altstadt erreichen Sie in nur wenigen Gehminuten. Die stilvoll eingerichteten, per Lift erreichbaren Zimmer sind mit Bad/WC, Fön, Kosmetikspiegel, TV, Telefon, Klimaanlage, Safe, Minibar sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Gegen Aufpreis können Sie im Superior-Zimmer mit herrlichem Blick auf die Elbe wohnen, welches zudem über eine Kaffeemaschine, einen Leihbademantel sowie 2 kostenlose alkoholfreie Getränke pro Aufenthalt verfügt.
    Hinweis: Die Kur- bzw. Citytaxe ist bar vor Ort zu zahlen.

Leistungspaket:
    › Reise im modernen 4*Fernreisebus
    › Classic-Doppelzimmer mit Bad oder DU/WC
    › 4x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
    › 1x Abendessen am Anreisetag im Hotel
    › 1x Abendessen im historischen Dresdener Gewölbekeller-Restaurant
    › Eintritt und Führung Semperoper
    › Ganztägige Stadtbesichtigung per Bus und zu Fuß mit Reiseleitung
    › Eintritt und Audio-Guide-Führung im historischen Grünen Gewölbe
    › Ausflug Meißen inkl. Raumtonführung, Eintritt Albrechtsburg und Dom, Eintritt und 3er-Weinprobe
    Schloss Wackerbarth mit Reiseleitung
    › Kaffee und Kuchen am Anreisetag