Sozialverband Vdk - Ortsverband Kranichstein
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kranichstein/ID184997

Weihnachtsfeier

Schon Traditionell fand die Jahresabschlußfeier des VdK-OV Kranichstein wie in den vergangenen Jahren im Luise Büchner Saal, Kranichstein, statt.

Unsere Mitglieder und Gäste wurden von der Vorsitzenden, Edith Lehrmann, begrüßt. Viele unserer Mitglieder fanden in diesem Jahr den Weg zu unserer Feier. Insgesamt 52 Personen; so viele waren noch bei keiner unserer Veranstaltung.
Edith Lehrmann ging auf verschiedene aktuelle Punkte ein. Auch informierte sie über den aktuellen Mitgliederstand des Ortsverbandes. Der Ortsverband hat zu Zeit über 230 Mitglieder. Dies ist der absolute Höchststand in der Geschichte des OV Kranichstein. Darauf ist der Vorstand mehr als stolz.
Edith Lehrmann bedankte sich bei den Anwesenden für Ihr kommen und auch bei den Vorstandsmitgliedern.
Danach wurden 2 langjährige Mitglieder für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Es sind: Armin Daniel und Michael Mink. Nochmals herzlichen Glückwunsch. Sie erhielten die Ehrenurkunde des VdK mit Anstecknadel und ein kleines Geschenk.
Der Kreisvorsitzende, Heinrich-F. Jung, überbrachte die Grüße des Kreisverbandes.

Danach konnte der Höhepunkt unserer diesjährigen Weihnachtsfeier starten. Zur Unterhaltung unserer Gäste spielten die "Green Pipes", eine Gruppe, die die schottische Musik, sehr gekonnt, spielt. Für unsere Mitglieder eine gelungene Überraschung.

Selbstverständlich wurden auch Advents- bzw. Weihnachtsgedichte vorgetragen.

Kaffee und Kuchen, sowie ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle Mitglieder und Gäste rundeten die gemütliche Weihnachtsfeier ab.

Zum Schluß erinnerte Edith Lehrmann an den Stammtisch am Dienstag, 29.12.2015, 18.00h, und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.

Nach der gelungenen Weihnachtsfeier konnte dann der Basar eröffnet werden. Angeboten wurde Weihnachtsgebäck, Marmelade und viele nützliche "Weihnachtsgeschenke". Die eingenommenen Spenden werden wie immer für soziale Zwecke weitergeleitet. Eine separate Sammlung für das Elisabethen-Hospiz war ebenfalls ein großer Erfolg. Allen Spendern ein herzliches Danke.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kranichstein/ID184997":