Sozialverband Vdk - Ortsverband Kranichstein
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kranichstein/ID105064

2011

Die diesjährige Jahresabschlussfeier fand am vergangenen Wochenende in der Gaststätte der Kleingartenanlage, in der Jägertorstraße, statt.

In der festlich geschmückten Gaststätte begrüßte der Vorsitzende, Heinrich Jung, sehr viele unserer Mitglieder. Er ging auf die Aufgaben unseres Sozialverbandes näher ein und gab dabei auch einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr im VdK, OV Kranichstein. Mit Stolz berichtete er, dass der Ortsverband zur Zeit 193 Mitglieder hat. Die Tendenz ist steigend. Mit Spannung wird das 200. Mitglied erwartet. Nach der Begrüßung war natürlich Kaffee und Kuchen angesagt. Mit einigen Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit vorgetragen von Edith Lehrmann, Barbara und Heinrich Jung wurde der Nachmittag abgerundet.

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder wurden von Edith Lehrmann und Heinrich Jung vorgenommen. Geehrt wurden: für 10-jährige Mitgliedschaft Frau Ilse Latz und Herr Edmund Schenk; für 25-jährige Mitgliedschaft Frau Erika Jostmeyer; für 55-jährige Mitgliedschaft Herr Gerhard Beck und für 60-jährige Mitgliedschaft Frau Anita Gorr. Alle Jubilare wurden mit Anstecknadel, Urkunde und einem Präsent geehrt. Unser Bild zeigt die geehrten, sitzend von links: Gerhard Beck und Ilse Latz; stehend von links: Anita Gorr, Edmund Schenk, Erika Jostmeyer und Vorsitzender Heinrich Jung.

Jubilare 2011

VdK Jubilare OV Kranichstein 2011© Jung

Nach gut 2 Stunden klang die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Weihnachtslied aus. Heinrich Jung verabschiedete die große VdK Familie und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr und vor allen Dingen "Beste Gesundheit".

In gewohnt weihnachtlicher Atmosphäre in der Borsdorffstraße nahm der Vorstand des VdK OV-Kranichstein mit 2 Gruppen teil.

Borsdorffstr1

Die weihnachtliche Atmosphäre© Th Schlosser

Der amt. Vorsitzende Heinrich-F. Jung und der Juniorenvertreter Thomas Schlosser standen den fragenden Besuchern des Standes mit Rat und Tat zur Seite.

Heinrich F. Jung

Der Stand des VdK OV Kranichstein© Th Schlosser

Der Stand des OV Kranichstein

Heinrich-F. Jung© Th Schlosser

Die Vorsitzende Edith Lehrmann und die Frauenbeauftragte Barbara Jung boten selbstgemachte Plätzchen und Marmelade, sowie Socken und andere Handarbeiten an. Diese Produkte wurden in eigener Regie erstellt. Das Ergebnis war sehr erfreulich.

Plätzchen

Barbara Jung, Edith Lehrmann© Th Schlosser

Barbara Jung

Frauenbeauftragte Barbara Jung© Thomas Schlosser