Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kranichstein/ID55285

Geschäftsstelle des VdK – KV Darmstadt ist wieder geöffnet
Seit dem 22. Juni sind in der VdK-Kreisgeschäftsstelle, Grundstraße 10, 64289 Darmstadt, wieder persönliche Beratungsgespräche möglich, allerdings nur in begründeten Aus-nahmefällen und nach telefonischer Vereinbarung. Außerdem müssen Besucher*innen der Geschäftsstelle die am Eingang ausgehängten Hygienevorschriften beachten. Mundschutz ist mitzubringen!

Für den Sozialverband VdK Hessen-Thüringen haben Schutz und Gesundheit seiner Mitglieder und Mitarbeiter*innen höchste Priorität. Ratsuchende Mitglieder sollten ihre Anliegen deshalb am besten telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder Brief vorbringen. Ebenso können Mitteilungen in den Briefkasten geworfen werden, eine rasche Rückmeldung erfolgt.

Sie können unsere Geschäftsstelle von Montag bis Donnerstag unter der Telefonnummer 06151-47849 erreichen und einen persönlichen Besprechungstermin vereinbaren. Unsere E-Mail-Adresse lautet: kv-darmstadt@vdk.de.

Zusätzlich möchten wir auf die zentrale telefonische Hotline und E-Mail-Adresse hinweisen, die der VdK Hessen-Thüringen für Beratung und Information zu allen sozialrechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Corona eingerichtet hat. Unter der Telefonnummer 069 2043694444 nehmen geschulte VdK-Mitarbeiter*innen von montags bis freitags, 9.00 bis 13.00 Uhr, alle Anrufe entgegen und versuchen, bis spätestens am nächsten Werktag eine Rückmeldung zu geben. Im selben Zeitrahmen werden die unter corona@vdk.de eingehenden E-Mails bearbeitet.

Auch unser für Sie zuständige Ortsverband ist weiterhin telefonisch sowie per E-Mail und Fax erreichbar.

Gez. Heinrich-F. Jung
Vorsitzender Kreisverband
Darmstadt Stadt und Land

VdK-TV: Hochzeit ohne Hindernisse

Sind Hochzeiten zwischen Menschen mit Behinderung beziehungsweise zwischen Menschen mit und ohne Behinderung irgendwie „anders“? Gute Erfahrungen hat Ronny Schöniger aus Rheinland-Pfalz gemacht. Der 52-Jährige leidet unter einer sensomotorischen Neuropathie ...© VdK-TV

Wir möchten Ihnen - allen Freunden und Mitgliedern - auf den nächsten Web-Seiten, unseren Ortsverband vorstellen.

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,8 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.© VdK-TV

Auf zum VdK!

Werbefilm Sozialverband VdK Deutschland

VdK TV: Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.

70 Jahre Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Unser Ortsverband wurde am 27.04.1954 gegründet und feiert in 2024 seinen 70.-Geburtstag

Unser Hauptmotto: Wir lassen keinen allein! Für uns ist jeder wichtig!

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kranichstein/ID55285":

1. 70 Jahre Sozialverband VdK Hessen-Thüringen | © Sozialverband VdK Hessen-Thüringen
  2. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen