Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID88955

2010-011-04 unter 3 Millionen Arbeitslose

3 Millionen Arbeitslose
Der Sozialverband VdK freut sich über jeden Arbeitnehmer in einer vernünftigen Beschäftigung, denn hinter jedem Arbeitslosen stehen Schicksale, schwindendes Selbstwertgefühl, oft schwierige Zeiten in der Familie und eine große Gefährdung des sozialen Friedens in unserem Land.

Der zuckersüße Vortrag von Frau von der Leyen verschweigt aber, dass Arbeitslose, welche einen 1-Euro-Job annehmen, keine Arbeitslose mehr sind, denn sie haben ja eine Arbeit gefunden. Und kranke Arbeitslose sind auch nicht mehr arbeitslos, weil sie ja (offensichtlich) mit der Wiedererlangung ihrer Gesundheit beschäftigt sind.

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen. Liebe Frau von der Leyen: Die "stille Reserve" der "nicht gezählten Arbeitslosen" beträgt ca. 4 Millionen Menschen - das sind sehr viele, oft nur schwer erträgliche Einzelschicksale. Diesen ca. 7 Millionen Erwerbslosen stehen 28 Millionen sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse gegenüber. Rechnen Sie selbst!

Wäre es also gemein, uns für den Winter (nur aus statistischen Gründen) eine große Grippewelle zu wünschen. Grippeimpfungen kosten Geld und müssen von den Krankenkassen nur für bestimmte Risikogruppen und Menschen über 60 geleistet werden.
Vielleicht gelänge es auf diese Weise, die Zahl der Arbeitslosen kurzfristig unter 2,5 Millionen abzusenken. Ob wir in 2008 wohl auch eine Grippewelle hatten ? Denn im Oktober 2008 hatten wir schon mal weniger als 3 Millionen Arbeitslose- ouups, ganz vergessen ?

Ehrlichkeit ist die Voraussetzung für jede funktionierende Gemeinschaft und für zielorientiertes und soziales Handeln miteinander in unserer Gesellschaft
Wir brauchen kein modernes Märchen von Aschenputtel mit "den Guten" und "den Schlechten", denn arbeitslos oder krank wird man auch unverschuldet; oft schneller als man denken kann.

Die Kluft wächst ! Unterstützen Sie die Protestaktion des Sozialverbands VdK gegen den Sozialabbau. http://www.vdk.de/op23990

Zu den Aufgaben und Zielen des Sozialverband VdK informiert Sie gerne der VdK-Vorsitzende, Dr. Otto Koblinger, Tel.: 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID88955":