Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen

GesundheitsWoche LeoCenter - Gesundheitstag Stuttgart

Gesundheitswoche in Leonberg
Gesundheitstag in Stuttgart
Eigentlich beschäftigt sich der Sozialverband VdK mit sozialrechtlichen Hilfen für Behinderte, Patienten, Senioren etc. Wozu also einen VdK-Infostand bei der Gesundheitswoche, welche vergangene Woche im Leo-Center statt fand.

Doch wer Beschwerden hat, schaut sich nach Hilfe um. Und so kamen zahlreiche Besucher aus dem Altkreis Leonberg an unseren Stand, um sich nach möglicher Unterstützung zu erkundigen, auch weil durch Erkrankung und Behinderung persönliche Ängste für das berufliche Arbeitsumfeld entstehen. Oder weil der Kontakt zur unabhängigen Patientenberatung des VdK in Stuttgart (UPB) gesucht wurde, welche beim Umgang mit Krankheiten berät.

Die Hauptlast der "Wochen-Arbeit" trugen die VdK-Vorsitzenden aus Leonberg, Höfingen und Hemmingen (Bild), sowie der Kreisvorsitzende Dr. Otto Koblinger und die VdK-Referentin für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit des VdK-Landesverband Baden-Württemberg, Frau Britta Bühler.

Der VdK-Gesundheitstag 2010 findet am 16. Oktober in der Liederhalle in Stuttgart statt. Bitte rechtzeitig anmelden !
Todesfall:
Unser VdK-Ehrenmitglied Willy Domhan verstarb nach kurzer Krankheit im Alter von 85 Jahren. Wir verlieren mit Willy Domhan ein aufrichtiges Mitglied und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID85488":