Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID85005

Über 200 Mitglieder im Ortsverband Korntal-Münchingen

Über 200 VdK-Mitglieder !
Fast unbemerkt ist die Zahl der VdK-Mitglieder im Ortsverband Korntal-Münchingen im Mai über die "200er-Marke geklettert". Für diese hervorragende Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Förderern.

Einige unserer Mitglieder haben eine gesundheitliche Einschränkung oder eine Behinderung. Manche Mitglieder haben eine ganz kleine Rente, leben von ALG2 oder müssen mit der Grundsicherung auskommen, und benötigen deshalb dringend unsere Hilfe im Sozialrecht. Und deshalb sprechen wir nicht über unsere Mitglieder. Auch nicht bei diesem besonderen Anlass. Denn wer beim VdK um Rat oder Unterstützung anfragt, kann sich absolut darauf verlassen, dass wir sein Anliegen und seine persönlichen Details absolut vertraulich behandeln.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar": Und diese beginnt beim Geld ! Die Sozial-Juristen des VdK (36 davon alleine im VdK Baden-Württemberg) sorgen mit tausendfachen Einzelklagen und Musterklagen dafür und erstreiten alleine in Baden-Württemberg jährlich knapp 10 Millionen Euro für die Mitglieder.
Bundesweit sind es bereits über 1,5 Millionen VdK-Mitglieder. Inzwischen sehen viele den VdK als den "ADAC der Senioren, Behinderten und sozial Engagierten". Und er hat mehr Mitglieder als alle politischen Parteien zusammen.

Der VdK ist überparteilich aber absolut deutlich zu einem fairen, gerechten, bezahlbaren und ausgewogenen Miteinander, und er setzt sich rückhaltlos für die berechtigten Belange der sozial Schwächeren ein.

Die markanteste Leistung des VdK ist der "VdK-Sozialrechtsschutz", wodurch Sie bei Fragen, Einsprüchen und Klagen vor den Sozialbehörden, Renten und Krankenkassen sowie vor den Sozialgerichten kompetent beraten und vertreten werden. Denn Schicksalsschläge wie Krankheit, Behinderung, Alter, Pflege, Armut (Arbeitslosigkeit) dürfen nicht zur sozialen Ausgrenzung führen.

Wenn Sie mehr über die Aufgaben und Ziele des Sozialverbands VdK wissen wollen, dann wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden, Dr. Otto Koblinger, 07150-959795

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID85005":