Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID84586

VdK Behindertenschulung HN, Demenz-Vortragsreihe, Ausflug-2010

Einladung: VdK-Ausflug 2010
Zum VdK Jahresausflug am Mittwoch, 2. Juni 2010 laden wir alle Bürger recht herzlich ein. Wir fahren nach Baiersbronn (bei Freudenstadt), besuchen dort eine Intarsienschreinerei und nach dem Mittagessen die Schokoladenmanufaktur Holz.
Abfahrt um 8:10 Uhr in Münchingen (Stiegelplatz), Kallenberg (8:15 Uhr, Bushaltestelle Votteler) und Korntal (Bahnhof, 8:30 Uhr, Bahnhof).
Rückkehr bis spätestens 19:00Uhr .
Der Fahrpreis einschl. aller Eintritte und 1xKaffee /1xTorte beträgt 25 Euro. Anmeldung bis 30. Mai bitte bei Frau Alde (0711-833823) und Frau Bässler (07150-6505). Irrtümlich hatten wir die falsche Vorwahl von Frau Bässler angegeben.
Vortragsreihe "Demenz" beginnt am 9. Juni 2010 um 19 Uhr im Widdumhof

Im Rahmen der Vortragsreihe 'Demenz’ wird am Mittwoch 9. Juni 2010 um 19 Uhr Herr Wissmann, Leiter des Demenz-Support-Stuttgart im Widdumhof im ersten Vortrag darüber sprechen, wie sich demenzkranke Menschen in der kommunalen Gemeinschaft einbringen können. Herr Wissmann ist Autor mehrere Bücher und Herausgeber von "demenz, Das Magazin".

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit dem Themenkreis vertraut zu machen, denn auch in Ihrem Bekanntenkreis gibt es Betroffene. Der Eintritt ist frei.

7.Juli: Schulung der Behindertenvertreter in Heilbronn

Auch 2010 führt der Sozialverband VdK Baden-Württemberg wieder eine große Schulung für Behindertenvertrauenspersonen, Betriebs- und Personalräte sowie andere in der Behindertenarbeit aktive Menschen durch. Am Mittwoch, 7. Juli 2010 von 9:45-15:30 Uhr in Heilbronn (Kongresshalle "Harmonie") mit Vorträgen namhafter Experten zu betrieblichen Präventionsthemen durch.

Motto "Gesunde Arbeit = Gute Arbeit! Netzwerke für Prävention und Rehabilitation - Arbeitsfähigkeit der Beschäftigten fördern Es ist eine zertifizierte Schulungsveranstaltung welche mit sieben Stunden für die CDMP-Weiterbildung durch die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung anerkannt ist.

Die Tagungsgebühr beträgt 79 Euro (inklusive: Begrüßungskaffee, Mittagessen, Arbeitsmappe und weiteren Leistungen). Programmdetails unter http://www.vdk.de/bw22719 oder beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795. Anmeldungen bis 18. Juni beim VdK-Landesverband, Stuttgart, Telefon 0711-6195652.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID84586":