Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID84578

Ausflug2010 ERGO 65 Jahre Frieden Aktion T4

VdK-Ausflug 2010- Ankündigung
Wir laden alle Bürger und unsere Mitglieder zum VdK Jahresausflug am Mittwoch, 2. Juni 2010 nach Baiersbronn ein.

Abfahrt 8:10 Uhr in Münchingen, Kallenberg, Korntal.

Wir machen zunächst eine Führung durch eine Intarsien-Schreinerei, und nach dem Mittagessen (Gasthof "Blume" in Obertal) besuchen wir die Schokoladen-Manufaktur Holz in Baiersbronn. Nach dieser Führung gibt es einen Kaffee und ein Stück Torte (im Fahrpreis enthalten). Rückkehr gegen 19 Uhr.

Der Fahrpreis einschl. aller Eintritte und 1xKaffee /1xTorte beträgt 25 Euro. Anmeldung bitte bei Frau Alde (0711-833823) und Frau Bässler (07150-6505)

Hamburg-Mannheimer /Herr Schwarz
Für Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen ist es oft schwierig, passenden und bezahlbaren Versicherungsschutz zu erhalten, welcher auch bestehende Risiken mit abdeckt. Der VdK hat deshalb vor 37 Jahren mit der Hamburg-Mannheimer-Vers. (jetzt: ERGO-Versicherung) für seine Mitglieder einen Gruppenversicherungsvertrag abgeschlossen, welcher auch den wachsenden Pflegebereich umfasst.
Herr Roland Schwarz von der Ham-Man-Vers. wird in den nächsten Wochen Mitglieder auf dieses Angebot hin ansprechen. Wer kein Interesse daran hat, möge dies bitte gleich höflich aber deutlich sagen. Bei Fragen, aber auch wenn Ihnen nach Vertragsabschluss Zweifel kommen, wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden, Dr.Otto Koblinger, 07150-959795.

Weitere Termine: Vorstandssitzung am 18.5.2010 um 17:30 im "Tachenberg".
VdK-Stammtisch am 19. Mai 2010 um 17:00 Uhr in Korntal.

Keine "Rente mit 65" für den Frieden
Am 8. Mai feierten wir 65 Jahre Frieden in Deutschland. Eine sehr erfreuliche Tatsache, für welche wir von ganzem Herzen auch im Namen unserer Kinder dankbar sind.

Wir erinnern in diesem Zusammenhang aber auch an die umfassende Vernichtung 'minderwertigen Lebens’ in Deutschland (Grafeneck, Aktion T-4). Für den VdK als "Behindertenverband" ist das nach wie vor ein absolut unbegreiflicher Vorgang. Wir trauern mit den Opfern.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID84578":