Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID83480

Mitgliederversammlung 2010 Teil 2

Mitgliederversammlung 2010 Fortsetzung Teil 2 (von 3 Teilen)
Bei der nachfolgenden Vorstandswahlen wurde Dr. Otto Koblinger als Vorsitzender, Hildegard Bässler als stellv. Vorsitzende, sowie Alfred Bässler als Kassier bestätigt.
Als Schriftführer neu gewählt wurde Martin Domhan aus dem Kallenberg.

Bei der Wahl der Frauenvertreterinnen kamen wir aber nicht ganz so zügig zum Ziel.
Hintergrund war, daß unsere Korntaler Frauenvertreterin Ursula Alde eigentlich auf eine "angemessene altersgemäße Entlastung" gehofft hatte, sich aber aus der Versammlung heraus so spontan keine Nachfolgerin fand. Auch die Münchinger Frauenvertreterin Ruth Wenskus hat aus privaten Gründen schon vorbeugend um etwas Entlastung gebeten, weshalb als stellvertretende Frauenvertreterin Rose Koblinger benannt wurde.

Als Beisitzer wurden Brigitte Helders (Korntal), Rudi Arnold (Kallenberg), Norbert Lorenz (Münchingen) und (neu hinzu) Ingrid Vollm (Korntal) gewählt. Als Revisoren wurden von der Versammlung Gudrun Spielmann und Walter Rapp bestimmt.

Der VdK-Ortsverband bedankt sich bei Johann Cloesen (bisher Revisor) und bei Johann Wenskus (bisher Beisitzer) recht herzlich für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand.

Geehrt wurden für 10-jährige Mitgliedschaft: Edmund Schwabenik, Fridrun Mangold und Johann Wenskus . Für 25 Jahre Mitgliedschaft Eva Doster; für 40 Jahre Karl Schenke, und für seine 50-jährige Mitgliedschaft Alfred Bässler. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im VdK wurde Dr. Eugen Schaal aus Korntal geehrt.
Wir bedanken uns bei den Mitgliedern ganz herzlich für ihre anhaltende und ausdauernde Unterstützung.

Bereits zu Beginn gedachte die Mitgliederversammlung der 9 Verstorbenen des VdK-Ortsverbands. Dies waren in 2009: Klaus Müller, Korntal; Hans Schlechter, Münchingen; Doris Schempp, Kallenberg; Johanna Fuchs, Korntal; Klara Mannal, Münchingen; Günther Gröpler, Korntal; Werner Bahret, Korntal; Anna Neumayer, Korntal; Erika Decker, Korntal. Wir werden Ihr Andenken bewahren und befehlen sie in Gottes Hand.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID83480":