Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID82657

VdK hat ein neues Meidenportal: http://vdktv.de

VdK-Leistungsschau: VdK-Medienportal http://vdktv.de
Seit Sept. 2007 produziert der Sozialverband VdK Filmbeträge zu wichtigen und interessanten Themen rund ums Sozialrecht, Gesundheit und Gesellschaft. Im Februar 2010 hat der VdK nun sein umfangreiches Internet-TV-Portal VdK-Medienportal-http://vdktv.de mit über 100 Filmbeiträgen zu Rente, Armut, Behinderung oder Sozialrecht gestartet.

Beiträge zu aktuellen sozialrechtlichen und sozialpolitischen Entwicklungen kommen dazu, sowie das Magazin "Miteinander". Hergestellt von der etablierten Firma U 5 und der Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien, welche regelmäßig für große TV-Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT 1) arbeiten.

Der Beitrag wo die Liebe hinfällt - Leben mit Schwerstbehinderten- zeigt wunderbar, worum es im (Zusammen)-Leben und beim Vdk eigentlich wirklich geht.

Weitere Themenbereiche sind:

Pflege bei Demenz, Angst frisst Seele, Noten fürs Pflegeheim, Freiwilliges Soziales Jahr, Cafe Alz, "Lauf gegen das Vergessen", Angela Merkel zum Pflegeberuf,

Autismus bei Kindern, Unterricht mit ADHS, Integration im Kindergarten? Kinderarmut, Armut und Ausgrenzung,

Reichtum in Deutschland, Altersarmut, Tutzinger Forum: Zukunft des Alters, Die Macht der Alten, Interview Heiner Geisler, Gute Besserung, Sozialstaat!

Betreuungsverein, Patientenverfügung, Erb-Recht, Sozialgericht, Hartz IV, Rentenversicherung, Zeitrente.

Arbeitsplätze für Schwerbehinderte, 1000 Jobs, Integrationspreis JobErfolg 2009, Reha, Berufsförderungswerk Dresden.

Barrierefreies Wohnen und Reisen im Alter, Pflegeleichter Garten, Ratlos vorm Automaten, Falschparker, Autoumbau

Aber auch über Krankheiten: Stress, Bluthochdruck, Übergewicht, Herzschwäche, Vorhofflimmern, Klappenentzündung, Herzinfarkt, Schlafkrankheit, Rücken:

Und über Fitness: Tauchen, Hochseilpark, Berge ohne Barrieren, Radltour des VdK Bayern, Paralympics in Peking.

Schauen Sie doch mal rein. Bei Fragen und zur Mitgliedschaft im VdK hilft Ihnen der VdK-Vorsitzende Dr. Otto Koblinger, Tel.: 07150-959795 gerne weiter.

Termin: Dienstag, 2. März, 17 Uhr VdK-Stammtisch AMW-Münchingen, Schmale Str.12. Interesse an Mitarbeit im Vorstand ? Wir freuen uns auf Sie !

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID82657":