Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID79416

2009-11-19 Bericht 60J-Feier Programmpunkte

Hipp-Hopp für Senioren
Ein bisschen wie 'Wetten Das’ war das schon mit unserem Programm bei der 60-Jahr-Feier. "Charmant moderiert aber hoffnungslos überzogen", sagte Frau Müller vom Kneipp-Verein Stuttgart in ihrer freundlichen und aufmunternden Art gegen 16 Uhr ins Mikrofon. Es folgten noch zwei weitere Sätze zur Einleitung, sowie ein paar Übungen im Sitzen, aber danach standen alle im Saal. Und wer sich nach 30 Minuten wieder setzte, war auf lustige und kurzweilige Art am ganzen Körper durchtrainiert. Hipp-Hopp für Senioren ! Ganz herzlichen Dank für dieses angenehme körperliche Erlebnis an Frau Müller.
Zum Kaffee sang uns Herr Ebner schöne und gefühlvolle Lieder von Schubert, und nach der Gymnastik wurden die Operettenliedern mit der 'Julischka aus Budapest’ beendet, die brav alleine einschläft, und doch allen Männern den Kopf verdreht. Viele von uns haben an diesem Abend auch sehr gut geschlafen. Ob wegen der Gymnastik, dem Abbau im Widdumhof oder aber nach den vielen den Anstrengungen während der Vorbereitung, für welche ich mich bei allen freiwilligen Helfern und den Vorstandsmitgliedern ganz herzlich bedanken möchte. Ohne Sie und die Landfrauen wäre unsere gelungene 60-Jahr-Feier nicht möglich gewesen

Beim großen Gitarrenensemble der Musikschule Korntal-Münchingen unter Leitung von Frau Angelika Seeger haben wir uns gleich nach ihrem Auftritt bedankt und sie mit einer kleinen Stärkung, nicht nur durch Kuchen und Getränken, verabschiedet.
Der VdK-Ortsverband hat momentan 189 Mitglieder, davon alleine in den letzten 4 Jahren 68 Eintritte. Über diese wichtige Unterstützung unserer Arbeit durch die Einwohner unserer Stadt freuen wir uns natürlich besonders. Wir haben aber noch genügend Eintrittsformulare bereitliegen. Fragen Sie uns bitte danach. Es ist für ihre eigene gesellschaftliche Zukunft wichtig, dass sie sich schon im Vorfeld ihrer eigenen Rentenzeit mit ihrer Stimme einbringen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID79416":