Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID76323

Gute Besserung - Die 5 Forderungen des VdK zur Bundestagswahl

Faltblatt "Gute Besserung"
Rentner, Arbeitnehmer, Menschen mit Behinderung, Kranke und Pflegebedürftige haben die Finanz- und Wirtschaftskrise nicht verursacht. Deshalb dürfen sie jetzt auch nicht deren Opfer werden.
Von unseren Politikern werden wir im Wahljahr 2009 noch viele wohlklingende und unverbindliche Aussagen hören.

Damit Sie auch Fragen stellen können, hat der Sozialverband VdK unter dem Stichwort 'Gute Besserung’ für den 'Pleite-Geier’ einen ausführlichen sozialpolitischen Forderungskatalog für 5 Bereiche aufgestellt.

• Rente muss Altersarmut verhindern,
  • Gesundheit muss für alle bezahlbar bleiben,
  • Pflege muss menschenwürdig sein,
  • Behinderung darf kein Nachteil sein,
  • Armut muss nachhaltig bekämpft werden.

Eine ausgewogene Lösung dieser Themenkomplexe ist für unsere Gesellschaft und für einen respektvollen Umgang miteinander unverzichtbar. Lesen Sie die Forderungen im VdK-Faltblatt.
Mitglied werden ! Wenn Ihnen unser Faltblatt 60-Jahre VdK Korntal-Münchingen gefallen hat, würden wir uns über Ihre Mitgliedschaft im Ortsverband freuen. Für 54 Euro im Jahr werden Sie bei allen Angelegenheiten im Sozialrecht/Rentenrecht/Grad der Behinderung unterstützt, und Sie fördern außerdem das solidarische Miteinander. Wir sind überparteilich und haben nur klare sozialpolitische Ziele für die Menschen. Anmeldeformulare bei allen Vorstandmitgliedern, dem Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger (07150-959795) und über das Internet.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID76323":