Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID76319

Gruppenversicherung

Seit mehr als 40 Jahren besteht zwischen dem VdK- Landesverband Baden-Württemberg und der Hamburg-Mannheimer-Versicherungs AG ein Gruppenversicherungsvertrag.

Hintergrund dieser langjährigen Beziehung ist, dass für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen, Behinderungen oder für Senioren im fortgeschrittenen Alter meist keine entsprechenden Versicherungen angeboten werden, oder aber nur mit erheblichen Risikoaufschlägen.

Im Rahmen dieser Gruppenversicherung kann jedes Mitglied bis zum 80ten Lebensjahr auch eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Auf Wunsch darüber hinaus gibt es Pflegerentenversicherung, Unfall-und Rentenvorsorge speziell für VdK Mitglieder.

In diesem Rahmen wird Herr Turhan von der Hamburg-Mannheimer in den nächsten Wochen unsere Mitglieder ansprechen und sie über die Vorteile des Vertrags beraten.

Beachten Sie bitte: Der Besuch der Mitglieder erfolgt im Namen der Hamburg-Mannheimer-Versicherungs AG. und lediglich mit Hinweis auf den VdK.
Ob Sie persönlich eines dieser Versicherungsangebote tatsächlich benötigen, müssen Sie selbst entscheiden. Im Zweifelsfall haben sie nach Abschluss eines Vertrags ein 14-tägiges gesetzliches Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen.

Wünschen Sie keine Beratung durch Herrn Turhan, dann bringen sie dies Herrn Turhan gegenüber freundlich, aber deutlich und unmissverständlich zum Ausdruck. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte direkt an den Vorsitzenden, Dr. Otto Koblinger, Tel. 07150-959795 oder an den VdK-Landesverband: 0711- 61956-35.

Der Hamburg-Mannheimer werden für diesen Zweck nur die Adressdaten in gedruckter Form weitergegeben (siehe Mitgliedsantrag).
Wenn Sie mit der Weitergabe ihrer Daten zukünftig nicht einverstanden sind, müssen Sie mit Hinweis darauf persönlich und schriftlich dieser Weitergabe beim VdK-Landesverband, Johannesstr. 22, 70176 Stuttgart widersprechen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID76319":