Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID72152

2009-01-8 60 Jahre VdK Korntal-Münchingen

Herzlichen Glückwunsch !
Der VdK-Ortsverband Korntal-Münchingen wird 60 Jahre.

Das ist aber kein Grund, bei uns bereits an den Ruhestand oder gar an 'die Rente’ zu denken. Im Gegenteil. Denn wir kämpfen z.B. für Ihre Rente und sind selbst jünger denn je.

Auch 60 Jahre nach der Gründung ist es keine einfache Aufgabe, die Rechte der Behinderten, Rentner und Senioren zu vertreten, wo es der Politik doch am einfachsten scheint, gerade auf dem Rücken der Schwächsten eine gnadenloses Sparpolitik durchzusetzen.

Eigentlich ist es ja erstaunlich, dass man in einem Rechtsstaat immer noch das Nachsehen haben kann, wenn man ganz ohne die sozialrechtliche Kompetenz des VdK seine Rechte und Interessen bei den Sozialbehörden und den Sozialgerichten vertritt. Aber genau dafür gibt es uns ja. Mit seit Jahren steigenden Mitgliederzahlen.

Den Geburtstag begehen wir mit derzeit 190 Mitgliedern in Korntal, Münchingen und Kallenberg, und es wäre schön, wenn wir bis zum Ende unseres Jubiläumsjahres die Zahl von 200 Mitgliedern überschreiten könnten. Besonders freuen würden wir uns natürlich, wenn dieser Anstieg nicht durch persönlich betroffene Mitbürgern erfolgen würde, sondern durch fördernde Mitglieder. Und wenn es nur Ihre Überlegung wäre, dass auch Sie eines Tages die Kraft, Kompetenz und Solidarität des Sozialverbands VdK in einer sozialrechtlichen Angelegenheit benötigen könnten.

Wir haben unsere Wurzeln aber nicht vergessen und bedanken uns bei all denjenigen, welche über die letzten 60 Jahre die VdK-Ortsverbände Korntal und Münchingen geführt, gestaltet, vertreten und zu dem gemacht haben, was er heute ist. Die größte sozialpolitische und sozialrechtliche Interessenvertretung mit ca. 1,5 Millionen Mitgliedern in ganz Deutschland.

Im Laufe des Jahres werden Sie an dieser, aber auch an anderen Stellen darüber informieren, was der Sozialverband VdK heute eigentlich genau tut. Auf jeden Fall mehr, als sich von den Politikern mit leeren Worten auf ein besseres Leben nach dem Tod (und ein unerschwinglich teures Leben davor) vertrösten zu lassen.

Sie werden aber auch ganz positive Grußworte zur Arbeit des VdK-Ortsverbands Korntal-Münchingen von unserem Ministerpräsidenten Oettinger, unseres Landtagsabgeordneten Stehmer, des stellv. VdK-Bundesvorsitzenden Sing, sowie unseres Bürgermeisters Dr. Wolf lesen.

Werden auch Sie Mitglied ! Informationen zu den Zielen und Leistungen des Sozialverbands VdK erhalten Sie vom Vorstand, Dr. Otto Koblinger, Tel.: 07150-959795 und von allen Vorstandsmitgliedern.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID72152":