Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID282257

2022-10-06 Gelungener VdK-Ausflug an den Main-Teil 1

Man spürt auch bei den Anmeldungen immer noch eine gewisse Zurückhaltung, und der plötzliche Kälteeinbruch nach dem Jahrhundert-Sommer an den Tagen davor, tat sein Übriges. Und so starteten letztendlich nur 35 mutige Teilnehmer zum VdK-Ausflug 2022 an den Main; und dieser hat sich für alle gelohnt.

Der größere Teil der Teilnehmer stieg dieses Mal in Korntal ein, und um 8 Uhr waren wir dann auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Die Sonne schien, und wir waren kurz vor der Raststätte ‚Jagsttal‘, wo wir unsere Landjäger mit Brezeln und ein Fläschchen Sekt genießen wollten. Kurz vor der Ausfahrt Möckmühl standen wir unvermittelt im Stau. 15 Min. lang bewegte sich nichts, und so nutzten wir diese Zeit, um Vesper und Getränke im Bus einzunehmen, bis klar war, dass die Autobahn in beiden Richtungen der Autobahn komplett gesperrt ist. Worauf wir beschlossen die Autobahn zu verlassen, und sich der Busfahrer geschickt zwischen zwei LKWs zur Abfahrt hin durchgeschlängelt hat.

Es folgte ein „Gegurke“ über kleinere Landstraßen, auf welchen uns wegen der Vollsperrung auch viele breite LKWs entgegenkamen, was noch mehr Zeit kostete, und trotzdem kamen wir mit nur 30 min. Verspätung bei Berres-Nudeln in Gerolzahn bei Walldürn an (Fortsetzung folgt).

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID282257":

1. vdk km dok berres ausflug logo 73 | © vdk km dok
  2. VdK KM DOK Ausflug Berres | © VdK KM DOK