Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID280936

2022-09-22 Physiotherapie Online suchen

Termine:
Dienstag 27. Sept. 2022 VdK-Stammtisch um 17 Uhr in Münchingen (AMW)
Mittwoch 28. Sept. 2022 VdK – Cafe Türmle um 15 Uhr in Korntal

Onlinesuche nach Physiotherapiepraxen

Liebe Mitglieder,

gerade für gesetzlich Versicherte, und das sind über 70 Millionen unserer Mitbürger (also ca. 90 Prozent unserer Gesellschaft), ist es oft schwierig, kurzfristig und passende Physiotherapie-Plätze zu finden. Die VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg weist darauf hin, dass gesetzlich Versicherte bei der Suche auf der Website des Spitzenverbands Bund der Krankenkassen (GKV-Spitzenverband) konkret nach Therapiepraxen mit speziellen Behandlungsschwerpunkten suchen können.

In der Onlineliste sind alle Praxen aufgeführt, die mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen dürfen. Suchen kann man nach Heilmittelpraxen für Physiotherapie, für Podologie, für Ergo- oder auch für Ernährungstherapie sowie für Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie. Außerdem können gesetzlich Versicherte dort nach besonderen Behandlungsmethoden wie beispielsweise Krankengymnastik nach Bobath/Vojta oder nach Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation“ (PNF) suchen, so die VdK-Beratungsstelle. Zu finden ist die online Heilmittelerbringer-Liste im Internet unter

Onlinesuche PhysioTherapie

Der Sozialverband VdK setzt sich mit 2,2 Millionen Mitgliedern für soziale Gerechtigkeit ein. Er berät und vertritt Behinderte, Rentner, ALG 2, Kranke und Pflegebedürftige im Sozialrecht. Mehr Informationen gibt es bei allen Vorstandsmitgliedern und beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID280936":

1. vdk km dok focus-online physioSuche | © vdk km dok focus-online physioSuche