Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID279583

2022-08-05 VdK Gesundheitstag 10 Sept. 2022

Ausflug bitte anmelden!

Wir machen am 21. Sept. 2022 einen Tagesausflug an den Main. Bitte anmelden!
Abfahrten: 7:30 Uhr Korntal, 7:40 Uhr Kallenberg ,7:50 Münchingen Rückkehr 19:00 Uhr.
Fahrtkosten: 36 € (23,50 € plus 12,50 € Mainschifffahrt). Mitglieder erhalten einen Zuschuss von 7 €.
Anmeldung: 07150-959795 Otto.Koblinger@web.de oder Angelika Lorenz (0711-35855957, gagalorenz@gmx.de).

VdK-Gesundheitstag am 10. September in Stuttgart

Liebe Mitglieder und Interessierte,

nach vielen Jahren Coronapause macht der Sozialverband VdK am 10. Sept. 2022 wieder einen Gesundheitstag in der Liederhalle in Stuttgart. Der Eintritt ist frei, aber eine verbindliche Anmeldung unter Angabe von Namen und Adresse ist erforderlich.

Deshalb versucht der VdK-Ortsverband, Ihr Interesse daran abzufragen und auch die notwendigen Karten gemeinsam zu organisieren. Sie können sich aber auch einzeln bei Frau Anita Unger (a.unger@vdk.de) Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart anmelden.

Die Tagung mit Expertenvorträgen, Podiumsdiskussion, Gesprächsrunden sowie Gesundheits- und Reha-Ausstellung beginnt um 10 Uhr und endet gegen 15 Uhr. Schwerpunktthema ist die aktuelle VdK-Pflegekampagne „#naechstenpflege“, die im Mai 2022 bundesweit gestartet ist. Dazu gibt es vor der Liederhalle auch eine „Demo ohne Menschen“, um auf die VdK-Forderungen zur Verbesserung der häuslichen Pflege aufmerksam zu machen.

Der Sozialverband VdK setzt sich mit über 2,1 Millionen Mitgliedern für soziale Gerechtigkeit ein. Er berät und vertritt Behinderte, Rentner, ALG 2, Kranke und Pflegebedürftige im Sozialrecht. Mehr Informationen gibt es bei allen Vorstandsmitgliedern und beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID279583":

1. VdK KM DOK Auflug Main | © VdK KM DOK
  2. vdk km dok Demo ohne Menschen | © vdk km dok