Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen

2022-02-24 MGV und Para-Olympics Bentele DOSB

Mitgliederversammlung verschoben

Liebe Mitglieder,

die für Samstag 5. März 2022 geplante Mitgliederversammlung wird verschoben. Entweder auf den 14.Mai oder event. auch auf den 25.Juni 2022, je nach Inzidenzwerten, damit unsere Mitglieder optimal geschützt bleiben.ie für Samstag 5. März 2022 geplante Mitgliederversammlung wird verschoben. Entweder auf den 14.Mai oder event. auch auf den 25.Juni, je nach Inzidenzwerten, damit unsere Mitglieder optimal geschützt sind.

Behinderung und Sport: Das geht sehr gut zusammen

VdK-Präsidentin Bentele ist neue DOSB-Vizepräsidentin !

Für unsere Mitglieder in Korntal-Münchingen ist es im Vorgriff auf die bald startenden Para-Olympics für Behinderte sicher eine interessante Information, dass die ehem. Para-Olympics-Goldmedallien-Gewinnerin und Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland e.V., Verena Bentele, Jahrgang 1982, ins Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) gewählt worden. Bentele ist damit eine von fünf DOSB-Vize-Präsidentinnen und -präsidenten neben Miriam Welte (Bahnrad-Olympiasiegerin), Kerstin Holze (Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kinderturn-Stiftung), Oliver Stegemann (Präsident des Sportakrobatik-Bundes) und Stephan Mayer (CSU-Bundestagsabgeordneter). In ihrer aktiven Zeit als Biathletin und Skilangläuferin hatte Verena Bentele zwölf Paralympics-Siege errungen. An der Spitze des VdK Deutschland steht die blinde Ausnahmeathletin und frühere Behindertenbeauftragte der Bundesregierung seit Mai 2018. Bentele stammt aus Tettnang in Baden-Württemberg.

Der Sozialverband VdK setzt sich mit über 2,1 Millionen Mitgliedern für soziale Gerechtigkeit ein. Er berät und vertritt Behinderte, Rentner, ALG 2, Kranke und Pflegebedürftige im Sozialrecht. Mehr Infomationen von allen Vorstandsmitgliedern und vom Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID273081":