Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID272124

2022-01-13 Neujahrswünsche und Respekt voreinander

Liebe Mitglieder und Freunde,

ein neues Jahr beginnt man gerne mit seinen Liebsten mit einem leichten Klirren der Sektgläser- gerne auch alkoholfrei, aber in der festen Hoffnung, dass das neue Jahr neben Glück und Gesundheit auch einige interessante und lebenswerte Momente mit sich bringen mag.

Wir wissen alle um die aktuellen Einschränkungen und Schwierigkeiten, welche die Pandemie mit sich bringt.

Und natürlich haben wir - seit sich die Omikron-Variante so rasch ausbreitet- jetzt auch ein mulmiges Gefühl, ob wir unsere für den 5. März 2022 geplante Mitgliederversammlung -mit Wahlen- vielleicht wieder verschieben müssen. Nicht nur wegen den kompliziertesten Coronaregeln aller Zeiten, sondern um letztendlich gesundheitlichen Schaden für die Teilnehmer zu vermeiden.

Aber wir haben aus dem letzten Coronajahr gelernt, dass man Anfang September auch in der Pandemie einen schönen Ausflug machen kann, und so haben wir jetzt unseren Jahresausflug an den Main mit Schifffahrt in herrlicher Septembersonne für Mittwoch 21. Sept. 2022 gebucht; quasi als kleinen Silberstreifen am Horizont, bevor es später im Jahr wieder wie gewohnt „weitergeht“. Schon jetzt herzliche Einladung und hoffentlich können wir im Jahresverlauf auch noch weitere Treffen möglich machen.

Angesichts der verhärteten gesellschaftlichen Fronten bittet der VdK Sie auch, im Neuen Jahr immer die respektvolle Debattenkultur im Auge zu behalten: „Dem Anderen zuhören und eine Grundhaltung, dass auch das Gegenüber recht haben könnte, sind eine Voraussetzung für eine friedliche Verständigung.“

Die Vorstandschaft des VdK Ortsverbands Korntal-Münchingen wünscht Ihnen allen viel Glück und Gesundheit und vor allem uns allen wieder mehr Lebensmut, denn nur so können wir die Pandemie überwinden.

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID272124":

1. vdk km dok Prost 2022 73Jahre | © vdk km dok