Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen

2020-10-22 YouTube-Reihe 'VdK gibt dir Recht'

2020 keine VdK-Veranstaltungen mehr
Verehrte Mitglieder,
im letzten Amtsblatt mussten wir Ihnen aufgrund der unabsehbaren Corona-Lage leider mitteilen, dass wir 2020 keine weiteren Veranstaltungen durchführen können, um unsere Mitglieder mit Risikopotential nicht zu gefährden.

Wir müssen deshalb das Online-Angebot des VdK erhöhen, um Ihnen auf einfache Art wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen. Heute das Thema „Sozialrecht“.

„VdK gibt dir Recht“

Unsere beiden Juristinnen in Ludwigsburg, aber auch alle anderen 50 VdK-Juristen, haben ein sehr klares Bild, mit welchen Themen und Fragen unsere Mitglieder besonders häufig aufschlagen.

Diese Beratungsgespräche wurden vom VdK-Volljuristen Ronny Hübsch in verständlichen Beiträgen zusammengestellt und können abgerufen werden, damit Sie gute Informationen bekommen, ohne sich unter Corona-Risiko zur SRG-Stelle nach Ludwigsburg zu begeben.

Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erläutert Ronny Hübsch die wichtigsten rechtlichen Hintergründe und gibt somit einen ersten einfachen Einblick in die oft komplexen Themenbereiche, u.a. zum Thema „Berufskrankheit, oder zum „Erstantrag für einen Grad der Behinderung“, und wie man die Höhe des Grades der Behinderung abschätzt.

Alle 14 Tage gibt es ein neues Kurzvideo. Beispielweise die „Voraussetzungen für die Erwerbsminderungsrente“ oder auch „Kündigungsschutz schwerbehinderter Arbeitnehmer“. Sie finden die Beiträge auf der Homepage des Landesverbands www.vdk-bawue.de und auf dem YouTube-Kanal des VdK.

Der Sozialverband VdK vertritt die Interessen von Behinderten, Rentnern, Kranken und vertritt seine 2 Mio. Mitglieder bei sozialrechtlichen Auseinandersetzungen. Unterstützen Sie die Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID256437":

1. vdk km dok | © vdk km dok