Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID255336

2020-09-17 Webseminare und Vorsorgekonto BW

VdK-Webseminare

Weil wegen Corona keine Treffen und Veranstaltungen möglich sind, bietet Ihnen liebe Mitglieder und Freunde der VdK im Herbst weiter kostenlose Online-Veranstaltungen an.
Der VdK-Sozialrechtsreferent und Jurist Ronny Hübsch bietet am 15. September ein Webseminar zum Thema „ALG I und ALG II – Anspruchsvoraussetzungen“ an. Am 13. Oktober mit „Voraussetzungen der Erwerbsminderungsrente“, am 10. November folgt „Innerbetriebliche Rechte der Schwerbehindertenvertretung“ und am 8. Dezember geht es um den „Grad der Behinderung – Antragsverfahren und Gewährung“. Alle VdK-Webseminare finden von 11 bis 12 Uhr statt.
Infos und Anmeldung unter https://www.vdk.de/bawue/pages/vdk_angebote/webseminar/73335/webseminare.

Renten-Vorsorgekonto BW
VdK bei parlamentarischem Abend zu Altersvorsorge

Am 8. Oktober 2020 gibt es in der BW-Landesvertretung in Berlin einen parlamentarischen Abend zum „Vorsorgekonto Baden-Württemberg“, welches von der DRV-Baden-Württ. entwickelt wurde. Teilnehmer sind u.a. der Vorsitzende des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg, Roland Sing. Für den VdK bleibt die gesetzliche Rente die wichtigste Säule der Alterssicherung, aber zusätzliche Altersvorsorge wird vermehrt nötig, um den gewohnten Lebensstandard im Alter halten zu können. Die Veranstaltung (17.30 bis 20 Uhr) kann im Livestream verfolgt werden. Interessierte können dazu auf der VdK-Homepage mitdiskutieren. Mehr auf www.vdk-bawue.de und unter „#BWiseAltersvorsorgeJetzt“.

Der Sozialverband VdK vertritt die Interessen von Behinderten, Rentnern, Kranken und Pflegebedürftigen. Er berät dazu und vertritt seine 2 Mio. Mitglieder bei sozialrechtlichen Auseinandersetzungen. Unterstützen Sie die Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID255336":

1. VdK KM DOK Webseminare | © VdK KM DOK