Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID252380

2020-06-04 Corona-Enkeltrick und Terminabsagen

Alle VdK-Termine sind bis auf Weiteres abgesagt!

Es ist eine ganz schwierige Zeit, besonders für unserer Mitglieder, welche die Möglichkeit zur Gemeinschaft bei unseren Treffen schätzen, so wie im Bild beim „Cafe-Türmle“. Hoffen wir, dass im Rahmen der Öffnungsstrategie in naher Zukunft wieder eine Möglichkeit zum gemütlichen Treffen in Korntal und Münchingen besteht.

Corona-Enkeltrick

Achten Sie gerade in der „Corona-Zeit“ auf den neuen Enkeltrick. Betrüger versuchen als vermeintliche Angehörige alten Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen, indem Sie sich als mit dem Coronavirus infizierte Verwandte ausgeben, die sofort Geld für angebliche Behandlungen bräuchten. Ein „Freund“ würde das Geld oder die Wertgegenstände abholen. Das LKA rät, niemals Fremden Eigentum auszuhändigen. Machen Sie nicht mit beim „Ratespiel“, bei welchem Sie den Namen des Enkel, Neffe, Nichte erraten sollen, der Sie gerade anruft, sondern bestehen Sie auf den Namen des Anrufers. Und geben Sie keine Auskunft zu Verwandtschaft und Vermögen am Telefon, sondern rufen Sie sofort die Polizei unter 110 an.

Der Sozialverband VdK vertritt die Interessen von Behinderten, Rentnern, Pflegebedürftigen. Unterstützen Sie die Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID252380":

1. vdk km dok polizei NRW | © vdk km dok polizei NRW
  2. vdk km dok CafeTuermle | © vdk km dok