Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID248870

2020-03-12 Bericht Mitgliederversammlung 2020 Teil 1

Mitgliederversammlung 2020 - Teil 1

Es war eine gute Zusammenarbeit der Helferinnen des Vorstandsteams, welche die Tische in der AMW vorbereitet haben. Und wir waren trotz Corona-Hysterie überrascht, dass doch zahlreiche Mitglieder zur Versammlung gekommen sind. Zudem haben wir uns ausschließlich mit dem „Ellenbogen-Check“ begrüßt, und erkältete Mitglieder, wie auch unsere stellv. Vorsitzende Sofia Marvaki-Wolski, sind vorbeugend zu Hause geblieben.

Gegen 14 Uhr begrüßte der Vorsitzende Dr. Koblinger die Anwesenden, wonach wir uns für die 6 verstorbenen Mitglieder erhoben. Darauf folgte ein ausführlicher Bericht über die Lage und die Aktivitäten des Ortsverbands, der inzwischen über 250 Mitglieder zählt. Die steigende Zahl unterstreicht die wichtige Arbeit des Sozialverbands VdK für eine ausgewogene und sozial tragfähige Gesellschaft und bezeugt zudem die Qualität der rechtlichen Unterstützung der Mitglieder bei Sozialrechtsklagen.

Anschließend bedankte er sich bei den Vorstandsmitgliedern für die gute Arbeit und zusätzlich bei den Frauenvertreterinnen Rose Koblinger, Renate Beitzel und Renate Frey für die Geburtstagsbesuche bei den älteren Mitgliedern in den Stadtteilen. Bei Uwe Fuchs und Petra Wenskus für die kulinarischen Angebote bei den Stammtischen in Münchingen und Inge Raible für die Organisation des Cafe Türmle in Korntal (Fortsetzung folgt).

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID248870":

1. vdk km dok logo 71 | © vdk km dok
  2. vdk km dok DRK-MGV | © vdk km dok