Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen

2020-02-20 VdK-Stammtisch und WC Hbf Stuttgart

Mitgliederversammlung 7 März 2020

VdK-Februar-Stammtisch
Viermal im Jahr machen wir einen Stammtisch in der AMW in Münchingen. Manchmal wir gegrillt oder es gibt Zwiebelkuchen. Doch bei unserem frühen Februar-Termin war irgendwie der zeitliche Wurm drin, und deshalb waren wir am 5. Feb. nur eine kleine Gruppe. Doch unseren Spaß hat das nicht weiter beeinträchtigt, sondern wir haben gern und genüsslich bei dem zugegriffen, was unser Uwe Fuchs wieder für uns hergerichtet hat. Die nächste Gelegenheit zum Stammtischbesuch gibt es am 12. Mai. Wir freuen uns auf Sie.

WCs am Hauptbahnhof umgezogen
Für zahlreiche Menschen mit Einschränkungen ist die Erreichbarkeit eines WC wichtig für die Reiseplanung nach Stuttgart. In diesem Zusammenhang möchten wir unserer Mitglieder aus Korntal-Münchingen darauf hinweisen, dass die WCs am Hauptbahnhof im Rahmen der Bauarbeiten vom Mittelaufgang zum Gleis 1 umgezogen wurden. Das betrifft auch die Behindertentoiletten, für welche man den sogenannten „Euroschlüssel“ braucht.

Zur Jahresmitte soll eine weitere Anlage im neuen Wartegebäude auf dem ehemaligen Kurzzeitparkplatz hergestellt werden, welche dann von den S-und U-Bahnen wieder schneller erreichbar sein wird.

Der Sozialverband VdK vertritt die Interessen von Behinderten, Rentnern, Pflegebedürftigen. Unterstützen Sie die Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID246547":

1. vdk km dok mgv | © vdk km dok
  2. vdk km dok stammtisch Mü | © vdk km dok