Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen

VdK-Cafe am Mittwoch 19. Feb. 2020 um 15 Uhr Korntal, Cafe-Türmle
VdK-Mitgliederversammlung mit Wahlen am 7. März 2020 um 14 Uhr AMW

VdK Sozialrechtsberatung LB verstärkt

Für Ratsuchende aus Korntal-Münchingen ist die gute Erreichbarkeit der VdK-Sozialrechtsberatung in Ludwigsburg besonders in kritischen Zeiten sehr wichtig.

Insgesamt ist die Beratungsstelle gut ins neue Jahr gestartet, denn wegen der hohen Nachfrage haben wir inzwischen auf 2 Juristinnen erhöht, und stocken aufgrund Ihrer Rückmeldungen auch noch das Sekretariat für bessere Erreichbarkeit auf.

Am einfachsten nehmen sie per eMail mit kurzen Worten Kontakt auf und fragen unter der Mailadresse srg-ludwigsburg@vdk.de nach einem Beratungstermin. Auch die Nummer 07141/258960 (Fax: 07141/2589620) steht weiterhin zur Verfügung.

Zudem bietet die Rechtsberatungsstelle jeweils einmal im Monat dienstags einen Außenberatungstermin in Ditzingen und Leonberg an, welche von Korntal aus per S-Bahn leicht zu erreichen sind.

Ob Sie nun die Sprechstunde in Ludwigsburg, Ditzingen oder Leonberg wahrnehmen wollen, vereinbaren Sie bitte zuvor (am besten per Mail) einen Termin, um lange Wartezeiten an den Sprechtagen zu vermeiden.

Die VdK-Sozialrechtsberatung berät ihre Mitglieder beispielsweise zum Renten- und Behindertenrecht, zur Alten- und Sozialhilfe, zur Pflegeversicherung oder zum Patientenschutz. Qualifizierte sozialrechtliche Mitarbeiter klären die Mitglieder über ihre Rechte und Ansprüche auf und erledigen für sie den Schriftwechsel mit Behörden. Diese Prozessbevollmächtigten vertreten die Mitglieder auch vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten.

Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des Sozialverband VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen zum VdK gibt es beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID245862":

1. vdk km dok paragraph | © vdk km dok