Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID239922

2019-10-10 "DB-Kundenzentrum Korntal " und Messe "Besser Sehen"

Termine: Cafe Türmle am Mi. 16.Okt. 2019 um 15 Uhr
Anmeldung 70-Jahr-Feier am 7. Dez. läuft. Bereits 60 Anmeldungen auf 70 Plätze.

Endspurt beim DB-Kundenzentrum

Die Resonanz auf unseren Unterschriften-Aufruf gegen die Schließung des DB-Kundenzentrums in Korntal ist sehr positiv und geht in den Endspurt. Am Dienstag 15. Okt. 2019 werden wir die Unterschriftenliste bei der „Region Stuttgart“ übergeben, welche für den Nahverkehr verantwortlich ist, und hoffen auf eine vernunftbasierte Umkehr der Entscheidung.

Wir haben gute Chancen, in dieser kurzen Zeit mehr als 1.000 Unterschriften zusammenzubekommen. Nutzen Sie also bitte die verbleibenden Tage, und tragen Sie sich noch in die Listen ein. Vielen Dank !

Listen liegen in Korntal bei Optik Noack, in allen 3 Apotheken, dem Weltladen, dem Israelladen, der Schneiderei Sousann, der Parfümerie Wenz und dem Reisebüro Glas aus. In Münchingen im Optikstudio Anton, der Strohgäu-Apotheke, bei Krankengymnastik Autenrieth sowie in der Reinigung bei der Postfiliale.

„Besser Sehen“ 25.Okt. 2019 in Stuttgart
Der Aktionstag "Besser Sehen", welcher von der Nikolauspflege, der zentralen Stelle für Menschen mit starker Sehschwäche und Blindheit in Stuttgart, organisiert wird, findet am Fr. 25. Okt 2019 von 10-17 Uhr im „Treffpunkt Rotebühlplatz“ statt. Es ist eine kostenfreie Ausstellung mit zahlreichen Informationsständen von spezialisierten Kliniken, Optikern, Hilfsmittelanbietern und Forschungseinrichtungen. Zudem gibt es Vorträge zu Augenerkrankungen, Therapien etc. Infos: www.fachmesse-besser-sehen.de

Die S-Bahn-Fahrt ist zudem ein guter Test, wie Sie als sehbehinderter Mensch mit dem VVS-Automaten zurechtkommen.

Der Sozialverband VdK vertritt die Interessen von Behinderten, Rentnern, Pflegebedürftigen. Unterstützen Sie die Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID239922":

1. Brille: Fritz Meyer | © VdK KM DOK