Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID222416

2018-10-11 Kreisausflug VdK Leonberg

Termin:VdK-Cafe Türmle
am Mittwoch 17. Okt. 2018 Korntal, Saalplatz. Herzliche Einladung.

VdK-Kreisverband Leonberg Ausflug 2018
Zum Ausflug der Ortsvorstände im VdK-Kreisverband Leonberg hatte der Kreisvorsitzende Dr. Koblinger Vertreter der 17 Ortsverbände im Altkreis eingeladen.
Weil der Ortsverband Korntal-Münchingen im Kreisverband stark vertreten ist, hat er die letzten 6 Plätze an Mitglieder aus dem Ortsverband Korntal-Münchingen weitergegeben.
Es ging zum Schloss Lichtenstein, zur Alb-Büffel-Käserei in Hohenstein und zu einer Blautopf-Bähnles-Rundfahrt in Blaubeuren.

Das Vesper bei Schloß Lichtenstein (Dinkel-Brezeln von der Ölmühle), und ein Piccolo (Edeka Matkovic) beflügelte die Stimmung und die Führung war problemlos.

Weiter gings zur Büffel-Käserei. Nach der Führung „vom Gras zum Käse“ und einer Käseverkostung ging es zum Blautopf-Bähnle nach Blaubeuren, bei welcher alle Ansichten und Hintergründe der Stadt gezeigt und erklärt wurden.
Nach kurzer Kaffeepause ging es weiter zum ausgezeichneten Abendessen in die Linde bei Nürtingen, von wo wir gut gestärkt und in bester Laune die Heimfahrt nach Leonberg und weiter nach Ditzingen antraten, und alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein sehr schöner, angenehmer und eindrucksvoller Tag war, welcher die Menschen aus den Ortsverbänden des Kreisverbands Leonberg wieder ein Stück näher zusammengebracht hatte. Und schon deshalb hatte sich der Aufwand gelohnt.
Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID222416":

1. vdk km dok kreisausflug | © vdk km dok