Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID222118

2018-09-27 Filmfestival der Generationen

Termine: VdK-Stammtisch Münchingen am Dienstag 9. Okt. um 17 Uhr in der AMW Münchingen. Uwe Fuchs plant Zwiebelkuchen und wir schauen nach neuem Wein. Herzliche Einladung.

Filmfestival der Generationen vom 18.-28. Oktober

Einen ganz interessanten Ansatz gibt es in einigen unserer Nachbarkommunen,
Vom 18. bis 28. Oktober 2018 findet bundesweit das Filmfestival der Generationen statt. Dann laufen in vielen Städten und Gemeinden in Kinos, ebenso in Seniorenzentren, Volkshochschulen und weiteren Einrichtungen bekannte Kinofilme, die das Älterwerden oder auch Probleme, die im Alter oft auftreten, in unterschiedlicher Weise thematisieren. Gezeigt werden Spielfilme wie beispielsweise „Honig im Kopf“, „Monsieur Pierre geht online“, „Die Herbstzeitlosen“, „Ein Mann namens Ove“ oder auch „Sein letztes Rennen“. Nach dem Film „Ich, Daniel Blake“, welcher am 23. Oktober, um 20.15 Uhr in Hirschberg-Leutershausen (Olympia-Kino) gezeigt wird, erfolgt eine Publikumsdiskussion mit VdK-Landesgeschäftsführer Hans-Josef Hotz. Weitere Informationen zu Festival, Filmen und örtlichen Veranstaltern gibt es unter
www.festival-generationen.de .

Der Sozialverband VdK setzt sich mit über 1,8 Millionen Mitgliedern für soziale Gerechtigkeit ein. VdK-Mitglieder profitieren von der kompetenten Beratung im Sozialrecht. Als größter Sozialverband Deutschlands vertritt der VdK wirksam die sozialpolitischen Interessen aller Bürger/innen: unabhängig – solidarisch – stark. Mehr unter www.vdk.de oder beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID222118":

1. vdk km dok Maps | © vdk km dok