Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID217510

VdK-Ausflug 2018 Blaubeuren Kloster und Bähnle

VdK-Ausflug 2018: Blaubeuren mit Kloster

Wir laden alle interessierten Mitbürger zum VdK-Ausflug am Donnerstag, 5. Juli 2018 ein.
Dieses Mal geht es mit einem komfortablen Bus von HÖNES-Reisen nach Blaubeuren.
Unterweges die gewohnte "Brezel-Landjäger-Pause", bevor um 11:30 Uhr unsere Führungen im Kloster Blaubeuren beginnen. Mittagessen ist gegen 12:45 Uhr im "Löwen" in Blaubeuren angemeldet.

Um 14:30 Uhr haben wir eine Panorama-Fahrt mit dem Blautopf-Bähnle gebucht, bei welcher wir 2 Stunden lang Bleubeuren und die Attraktionen seines Umlands kennenlernen. Durchs Landschaftsschutzgebiet Ried, Ausblick vom Panoramaweg auf das Rusenschloß und die Stadt und anschließend durch die Altstadt und das Gerberviertel (Klein-Venedig) bis zum Blautopf.

Ab 16:30 Uhr Uhr haben Sie die Wahl zwischen "Cafe-und-Kuchen" in Blaubeuren, oder ei-ner Heil-und-Kräutergarten-Führung mit Schwester Fides im Kloster.
Gegen 17:30 Uhr werden wir Blaubeuren verlassen, damit wir pünktlich gegen 19 Uhr in Korntal, Kallenberg und Münchingen ankommen.

Abfahrten: 8:30 Uhr Münchingen (Stiegelplatz), 8:40 Uhr Kallenberg (Votteler), 9:00 Uhr Korntal (Bahnhof).

Der Fahrpreis einschl. aller Eintritte, Brezel und Trinkgelder beträgt 29 Euro. VdK-Mitglieder erhalten einen Barzuschuss von 5 Euro.
Wir freuen uns auf Sie und erbitten Ihre Anmeldung bei Frau Bässler (07150-6505) oder Frau Raible (0711-833819).

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID217510":

1. vdk km dok ausflugsbus | © vdk km dok
  2. vdk km dok | © Alb-Donau-Kreis-Tourismus