Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID212746

2018-02-15 Integrationsfirmen SchwB

Termine: VdK-Cafe-Türmle am 21. Februar 2018 um 15 Uhr in Korntal, Gemeindezentrum Saalplatz. Wir freuen uns auf viele gut gelaunte Teilnehmer.

Bitte beachten: Die Telefonnummer der VdK-Sozialrechtsstelle Ludwigsburg hat sich geändert: 07141-258960. Die eMail ist gleich geblieben: srg-ludwigsburg@vdk.de

1000 Inklusionsbetriebe in Deutschland u.a. auch der CAP-Markt in Münchingen

Schwerbehinderung ist ein Kernthema des Sozialverbands VdK.
Behinderte Menschen brauchen eine Arbeitsstätte, um ganz normal am Leben und Arbeiten teilhaben zu können. Neben den raren Arbeitsplätzen für Schwerbehinderte in der Industrie und im Handwerk gibt es ca. 1000 institutionelle „Integrationsfirmen“, dazu gehört auch die EVA (Evangelische Gesellschaft Stuttgart) welche u.a. den CAP-Markt in Münchingen betreibt.

Die Adressen der Integrationsfirmen findet man unter www. Rehadat-adressen.de mit mehr als 24 000 Adressen, Ansprechpartnern und Organisationen aus den verschiedenen Bereichen der beruflichen Rehabillitation und der Teilhabe mit rund 100.000 stets aktualisierten Einträgen rund ums Thema Behinderung, Hilfsmittel. Praxisbeispielen, Forschung und Seminare mit stets aktualisierten Einträgen rund ums Thema Behinderung, Hilfsmittel. Praxisbeispielen, Forschung und Seminare.

Rehadat ist ein Projekt des Instituts für Wirtschaft in Köln und wird vom Bundesminsterium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert.

Der Sozialverband VdK vertritt die Rechte und Interessen von Behinderten, Rentnern, Pflegebedürftigen und sozial Benachteiligen bei Streitfällen mit dem Sozialamt oder bei anderen sozialrechtlichen Fällen. Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorstand Dr.Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID212746":

1. vdk km dok CAP Markt | © vdk km dok