Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID211322

2018-01-18 SRG Ludwigsburg Neue Telefonnummer

VdK Sozialrechtsberatung Ludwigsburg mit neuer Telefon-Nummer

Die Beratung und Unterstützung der VdK-Mitglieder bei sozialrechtlichen Fragen, Widersprüchen und Klagen gehört zu den Hauptaufgaben des Sozialverbands VdK.
In Baden-Württemberg gibt es 40 Sozialrechtsreferenten, welche pro Jahr ca. 9 Mio Euro in 6500 Verfahren für die Mitglieder erstreiten. Auf diese wertvolle und verlässliche Unterstützung für die VdK-Mitglieder sind wir sehr stolz.

Die Juristin Petra Raithelhuber in Ludwigsburg ist auch für die VdK-Ortsverbände im VdK-Kreisverband Leonberg zuständig, und viele von uns haben die empathische und kompetente Frau in den letzten 5 Jahren kennengelernt.

Zum Jahreswechsel gibt es für die VdK-Sozial-Rechts-Gesellschaft in Ludwigsburg eMail: srg-ludwigsburg@vdk.de eine neue Telefonnummer, bei welcher man sich auch für die monatlichen Außensprechtage in Leonberg und Ditzingen am ersten Dienstag des Monats anmeldet.

Tel: 07141-258960 Fax. 07141/2589620

Die VdK-Sozialrechtsberatung berät und vertritt die Mitglieder beispielsweise zum Renten- und Behindertenrecht, zur Alten- und Sozialhilfe, zur Pflegeversicherung oder zum Patientenschutz. Qualifizierte sozialrechtliche Mitarbeiter klären die Mit-glieder über ihre Rechte und Ansprüche auf und erledigen für sie den Schriftwechsel mit Behörden. Diese Prozessbevollmächtigten vertreten die Mitglieder auch vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten. Ob Sie nun die Sprechstunde in Ludwigsburg, Ditzingen oder Leonberg wahrnehmen wollen, vereinbaren Sie bitte zuvor telefonisch oder per Mail einen Termin, um lange Wartezeiten an den Sprechtagen zu vermeiden.

Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorstand Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID211322":

1. VdK KM DOK SRG LB Nummer | © VdK KM DOK