Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID209844

2017-12-14 Bericht Weihnachtsfeier 2017 Teil 2

Bericht Weihnachtsfeier 2017 Teil 2

Dank der helfenden Hände von Renate Beitzel, Angelika Lorenz und Petra Wenskus am Buffet wurden den Gästen rasch die gewünschten Speisen aufgelegt, und -falls gewünscht - wurden sie beim Tragen von Carmen und Nicole unterstützt.

Anders als sonst herrschte beim vorzüglichem Essen aber nicht die gewohnte Stille, sondern unsere Sängerin Veronika Wernstadt griff schon vor dem gedachten Beginn um 14 Uhr in die Saiten ihrer Gitarre und unterhielt die Gesellschaft dezent mit Klängen und einigen Lieder.

Kurz vor halb Zwei folgten die "Bilder des Jahres" von den gemeinsamen Ereignissen : Weihnachtsfeier 2016, Mitgliederversammlung, Ausflug, Cafes und Stammtische, besondere Geburtstage und Volkstrauertag, welche die Gäste 30 Minuten freudig und interessiert verfolgten.

Anschließend sang Veronika mit ihrer wunderbar tiefen Stimme noch einige Wunschschlager aus der alten Zeit, bevor ihre Partnerin Sigrid mehrere Weihnachtsgeschichten vortrug, welche Veronika mit sanften Gitarrenklängen begleitet, und zwischen den Geschichten mit den begeisterten Gästen Weihnachstliedern wie "Felice Navidad" sang und dazu auch Rhythmus-Instrumente an einige Gäste verteilte

Und dann kam Albert Frey zum Mikrofon, und erzählte uns die lustige Geschichte vom Buch, welches die Großmutter der Enkelin schenken will. Und diese dann genervt um deren Sparbuch bittet.
Fortsetzung folgt.

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID209844":

1. vdk km dok essen verteilen | © vdk km dok
  2. vdk km dok wernstedt frey | © vdk km dok