Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID207957

2017-11-30 KreisFrauentreffen in Korntal-Münchingen

VdK-Kreisfrauentreffen in Korntal-Münchingen

Einmal pro Jahr treffen sich die Frauenvertreterinnen der 17 Ortsverbände "ganz ohne Männer", um Ihre Erfahrungen und Gedanken auszutauschen. Ein äußerst wichtiges Anliegen, damit sich unsere 3.300 Mitglieder im Kreisverband Leonberg auch gut aufgehoben und verstanden fühlen.

Nach dem ersten Treffen 2016 in Flacht war es dieses Jahr ein "Heimspiel" für die Kreisfrauenvertreterin Rose Koblinger, welche ihre "Damen" in die AMW in Münchingen zu Kaffee und Kuchen bat. Gut unterstützt von unserer Korntaler Frauenvertreterin Renate Beitzel und vom Kallenberg half Christel Werum.

Zudem gab es ein Fachreferat "Elternunterhalt", ein Thema, welches viele ängstigt. d.h. wie viel muss ich finanziell zuschießen, wenn meine Eltern ins Pflegeheim müssen.
Vielen Dank an Frau Bettina Raschke, Fachanwältin für Familien-und Sozialrecht in Korntal, für ein ausgezeichnetes Referat.

Herzliche begrüßt wurde zu Beginn doch der Kreisvorsitzende Dr. Koblinger der kurzzeitig anwesend war und in Vertretung der stellv. Kreisvorsitzende sprach, welche verhindert war.

Der Sozialverband VdK vertritt die Rechte und Interessen von Behinderten, Rentnern, Pflegebedürftigen und sozial Benachteiligten bei Streitfällen mit dem Sozialamt oder bei anderen sozialrechtlichen Fällen. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID207957":

1. vdk km dok raschke | © vdk km dok
  2. vdk km dok Frauentreffen-bild | © vdk km dok