Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID207955

2017-11-16 Volkstrauertag und Messe 'Die Besten Jahre'

19. Nov: Volkstrauertag - Hingehen - Haltung für den Frieden zeigen!

Der Volkstrauertag ist kein Überbleibsel aus der Vorzeit, sondern für jeden Bürger eine innere Verpflichtung, persönlich für den Frieden und gegen Krieg, gegen Gewalt und Intoleranz einzutreten. Dafür stehen wir am Volkstrauertag an den Mahnmalen auf den Friedhöfen unserer Stadt. Seite an Seite mit den Schülerinnen und Schülern und dem Bürgermeister.
Ganz herzliche Einladung an Sie!

Die BESTEN JAHRE - Messe zum Aktivbleiben
Vom 20.-21.- Nov. 2017 findet die jährliche Messe "Die Besten Jahre" in der Messe Stuttgart statt. Eine Initiative des VdK, des Landesseniorenrat, den beiden Kirchen (Diözese Rottenburg-Stuttgart und LAGES- evang. Senioren), sowie dem DRK und dem Schwäbische Turnerbund.
Mehr Infos unter: www.beste-jahre-stuttgart.de

DIE BESTEN JAHRE - "die Messe zum Aktivbleiben" - bildet das gesamte Angebots-spektrum für die speziellen Bedürfnisse der Generation 50+ ab. Ob Mode oder Wohnen, Reisen, Gesundheit oder Freizeitgestaltung. "DIE BESTEN JAHRE" versprechen das passend zugeschnittene Angebot für all diese Themen!

Mitmach-Angebote und Vorträge vom VdK-Wohnberatungsexperte Herr Schneider-Richter und der VdK-Patienten-und-Wohnraum-Beratung an beiden Tagen. Zudem Infos zum "Barrierefreien Wohnen", Alltags-Assistenzlösungen und VdK-Reisen.

Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorstand Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID207955":

1. vdk km dok VTT | © vdk km dok
  2. vdk km dok Messe | © vdk km dok