Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID206611

2017-10-19 Krankschreibung und Stammtisch

VdK-Stammtisch AMW Münchingen

Viermal im Jahr machen wir in der AMW in Münchingen um 17 Uhr einen "Stammtisch". Das wird gut angenommen, ganz besonders, weil unser Uwe Fuchs dafür jeweils ein gutes Essen oder Vesper vorbereitet.
Am letzten Dienstag gab es leckeren Kartoffelsalat und frischen Leberkäse. Ein Leckerbissen für alle Teilnehmer und ein guter Grund, sich schon auf den nächsten Stammtisch am 6. Feb. 2018 zu freuen.

Wer schreibt weiter krank?

Die VdK-Patienten- und Wohnberatung weisen Patienten darauf hin, bei längerer Erkrankung und bei Krankengeldbezug auf urlaubsbedingte Praxisschließungen ihrer Ärzte zu achten. Jede Vertretung kann dann eine Folgebescheinigung ausstellen. Besonders wichtig ist, dass keine Lücke entsteht - sonst kann die Kasse die Krankengeldzahlung einstellen. Schon ein einziger Tag ohne Krankschreibung kann dazu führen, dass die Kasse die Krankengeldzahlung einstellt, Patienten müssen spätestens am ersten Werktag nach Ende der bisherigen Krankschreibung zum Arzt gehen und sich die Folgekrankschreibung holen. VdK-Tipp: Mit der neuen Krankschreibung müssen Sie nicht bis zum letzten Tag warten. Eine Folgekrankschreibung ist auch im Voraus möglich.

Der Sozialverband VdK vertritt die Rechte und Interessen von Behinderten, Rentnern, Pflegebedürftigen und sozial Benachteiligten bei Streitfällen mit dem Sozialamt oder bei anderen sozialrechtlichen Fällen.
Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID206611":

1. vdk km dok stammtisch Kallenberg | © vdk km dok stammtisch Kallenberg
  2. vdk km dok stammtisch | © vdk km dok