Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID203200

2017-08-10 Gertrud Böhm 100 Jahre

100 Jahre und ein bisschen weise

Am Dienstag 8. August wurde Getrud Böhm 100 Jahre alt, weshalb der VdK-Ortsvorsitzende Dr. Otto Koblinger und die Kreisfrauenvertreterin Rose Koblinger dem langjährigen VdK-Mitglied zu diesem besonderen Ereignis herzlich gratulierten und ihr neben einem kleinen Geschenkkorb auch den Geburtstagsbrief unseres VdK-Landesvorsitzenden Roland Sing übergaben

Getrud Köbke wurde 1917 in Westpreußen geboren, ist dort mit ihren beiden Schwestern aufgewachsen und übersiedelte mit der Familie ihrer Schwester Lisa noch vor Kriegsende von Berlin nach Stuttgart.
In Stuttgart heiratete sie 1962 den Bundesbahn-Oberschaffner Fritz Böhm, welcher 1973 In Isny in einer Pflegeklinik verstarb. Mit dem VdK hat sie danach viele interessante und aufregende Reisen unternommen, nach Rom, London und Nordland sowie zahlreiche Ausflüge und tapfer bis zum 94. Lebensjahr im Stuttgarter Norden ausgehalten, bis sie dann im Sommer 2011 in den Spitalhof Münchingen übersiedelte.

Betreut wird sie von ihrer Nichte Gabriele Andersch aus Berlin, welche mit ihrem Ehemann regelmäßig nach Münchingen kommt, um ihre Tante zu besuchen, welche sie in den Kriegszeiten in Berlin groß gezogen hat.

Wir wünschen Frau Böhm weiterhin alles Gute im Spitalhof und noch viel Gesundheit.

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID203200":

1. vdk km dok 100J | © vdk km dok