Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID203069

2017-08-03 Bündnis gegen Armut - am 11. Sept. 2017 Liederhalle Stuttgart

VdK-Veranstaltung zur Altersarmut und zur sozialen Spaltung

Die schönsten Wochen des Jahres beginnen. Viele von ihnen werden sich in den nächsten Wochen wieder irgendwo mit ihren Angehörigen erholen.
Auch der VdK macht Sommerpause, und unser nächstes "Cafe Türmle" ist erst am 20. Sept. 2017. Seien Sie also nicht enttäuscht, falls der gewohnte VdK-Bericht mal ausbleibt.

Weil sich aber gleich nach den Sommerferien interessierte VdK-Mitglieder aus Korntal-Münchingen und der Region am 11. September 2017 in der Stuttgarter Liederhalle treffen, möchten wir schon heute drauf hinweisen.
Von 16:30 - 18:30 Uhr findet dort eine zentrale VdK-Veranstaltung zur Altersarmut und zur sozialen Spaltung statt. Dort diskutieren unser Landesvorsitzender Roland Sing und der SWR-Moderator Axel Graser mit Kandidaten der Bundestagswahl aller etablierte Parteienüber die Kernforderungen des VdK in den Bereichen Rente und Altersarmut, Gesundheit, Pflege und Behinderung. Kommen Sie mit!

Das Bündnis "gegen Altersarmut" in Baden-Württemberg wird von vielen relevanten und en-gagierten Gruppen unserer Gesellschaft, u.a. den LandFrauen, den Naturfreunden, allen kirchlichen Organisationen, den Gewerkschaften und dem Sozialverband VdK getragen, weil alle dem Wohl unserer Gesellschaft verpflichtet sind.
Weitere Informationen zu den Aufgaben und Zielen des Sozialverbands VdK erhalten Sie vom Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID203069":

1. VdK OV KM DOK | © VdK OV KM
  2. vdk km dok Bündnis gegen Armut | © vdk km dok