Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen

Termine: Pfingstferien:KEIN Cafe Türmle
28. Juni 2017 Tagesausflug Bitte anmelden

Behinderten-Schulung Heilbronn
Ganz in unserer Nähe findet am 5. Juli 2017 die renomierte VdK-Landesschulung für Behindertenvertreter von 9.30 bis 15.30 Uhr in der Harmonie Heilbronn statt.
Der Landessozialminister Manfred Lucha wird mit seinem Referat
"Mittendrin statt nur dabei ? Teilhabe für Menschen mit Behinderung ist ein Menschenrecht! " - die Veranstaltung eröffnen.
Professor Dr. Bernhard Badura, Susanne Wenz, Professor Franz-Josef Düwell und Dr. Olaf Otto werden als Referenten erwartet, zudem der Inklusions-Aktivist Raul Krauthausen. Eintritt Mittagessen und Unterlagen kosten 110 Euro

Verbindliche Schulungsanmeldungen bei Anita Unger, Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart, a.unger@vdk.de, Telefon (0711) 61956-52.
Der Zutritt zur offenen Reha- und Gesundheitsausstellung im Foyer ist frei.

Schon alleine wegen der vielfältigen kostenlosen Aussteller im Foyer: ist die Veranstaltung in Heilbronn einen Besuch wert, zumal sich viele Selbsthilfegruppen präsentieren.

Sarkoidose, Fibromyalgie, Selbsthilfegruppe für Anfallskranke, für Cochlear-Implantat.und Hörgeschädigte,Lungenemphysem-COPD, Osteoporose, Prostatakrebs Heilbronn (LPS), SRH Berufliche Rehabilitation Heidelberg, Suchtkrankenhilfe Schwaigern, VdK Patienten- und Wohnberatung, Stuttgart, VdK Reisen, Stuttgart, VdK Sozialrechtsschutz gGmbH.

Es braucht die tägliche Arbeit des Sozialverbands VdK, um auch dem Einzelnen in schwierigen Situationen sozialrechtlich beizustehen und die notwendige Hilfe zu organisieren. Werden auch Sie Mitglied im VdK (07150-959795).
Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID200586":

1. vdk km dok HN | © vdk km dok