Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID200094

2017-04-06 Bericht Mitgliederversammlung 2017 Teil 3

Bericht Mitgliederversammlung 2017 (Teil 3)

Die neue Kassiererin Angelika Lorenz gab einen klaren und akuraten Kassenbericht über die gute Finanzlage des Ortsverbands ab. Der Revisor Walter Rapp bestätigte die gute Kassenführung - auch im Namen der Revisorin Birgit Schmid und bat die Versammlung und die Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstands, was so auch einstimmig beschlossen wurde.

Den Abschluss machten die insgesamt 8 Ehrungen, von denen aber aus privaten und gesundheitlichen Gründen nur 2 Personen anwesend waren.
Für 70-jährige Mitgliedschaft im VdK wurde -in Abwesenheit August Näher (Roßbühl) mit einer besonderen Urkunde geehrt (davon demnächst). Für 25 Jahre Kurt Baier und für 10 Jahre VdK Ruthilde Illg, Heide Mandt und Peter Moises (Korntal), Richard Klein, Robert Lukai und Karl-Heinz Mannal (Münchingen)

Verstorben sind seit der letzten Mitgliederversammlung: Dieter Saß (77), Berthold Rüttler (84) Gottlob Doster (93), Christoph Wolski (58) und Hans Wenskus (81). Wir wissen sie in Gottes Hand und werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Danach gab es Kaffee und Kuchen vom ausgezeichneten Kuchenbuffet. Es war so gut, dass wir bis 15:30 Uhr brauchten, um aufmerksam den angekündigten Beitrag von Herrn Marcus Köstler, Allg. Sozialer Dienst der Stadt Korntal-Münchingen über die Änderungen bei der Pflegeversicherung zuzuhören.

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID200094":

1. vdk km dok ehrungen 2017 | © vdk km dok
  2. vdk km ov dok Koestler-referat | © vdk ov km dok