Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID200093

2017-03-30 Mitgliederversammlung 2017 Teil 2

Bericht Mitgliederversammlung 2017 (Teil 2)

Die Weihnachtsfeier mit ausgezeichnetem Buffet von Frau Seefried im barrierefreien kath. Gemeindezentrum Münchingen war ein sehr schönes Erlebnis. Und nach dem Sketch von Rose Koblinger und Irene Schweiker zum historischen Rundfunksendung U.A.w.G. war Wolfgang Walker- als langjähriger Moderator dieser Sendung selbst am Mikrofon und berichtete sehr lustig aber auch empfindsam über seine Zeit und die Erlebnisse während dieser Sendung.

Der Ortsverband nahm auch intensiv an den Veranstaltungen und Angeboten des Kreisverbands Leonberg und in der Person des Kreisvorsitzenden Dr. Koblinger an den Bezirks-und Landestagungen des VdK teil und gestaltete diese mit.

Zum Abschluss dankte der Vorsitzende den Vorstandsmitgliedern für die gute und engagierte Arbeit. Besonders lobte er das gute Zusammenwirken der Vorstandsmitglieder aus allen Stadteilen.

Bei Rose Koblinger bedankte er sich für das Schreiben der über 200 Geburtstagskarten an die Mitglieder, welche auf viel freundliche Resonanz stoßen, auch weil sie taggenau zum Geburtstagsmorgen von Alfred Bässler, Inge Raible und Renate Frey an die Mitglieder in den 3 Stadtteilen verteilt werden. Aber auch für die tollen Geburtstagsbesuche der Frauenvertreterinnen aus den Stadtteilen, den 3 R's ( Rose K, Renate Beitzel, Renate Frey).

Für die gute Organisation der Stammtische in Münchingen dankte er Rose Koblinger und Petra Wenskus, aber besonders unserem Beisitzer Uwe Fuchs, der die "Bekochung" der Stammtisch-Gäste auf vielfältige Art abwechslungsreich gestaltet.

Das monatliche Cafe Türmle im Gemeindezentrum der Brüdergemeinde in Korntal -organisiert von Inge Raible und Rose Koblinger wird sehr gut angenommen. Bei Hildegard Bässler bedankte er sich besonders für die gute Organisation der jährlichen Ausflüge und der Anmeldungen.

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID200093":

1. vdk ov km dok logo | © vdk ov km dok
  2. vdk km dok landeskonf | © vdk km dok