Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID191741

2016-12-15 Bericht Weihnachtsfeier Teil 3

Bericht Weihnachtsfeier Teil 3

Bei "U.A.w.g." hat man "Paten" für diese Menschen oder deren Wünsche gesucht und vermittelt. Wie den Fernfahrer, der daraufhin aus allen Städten einer krebskranken Frau in Stuttgart Postkarten schickte; Hörer, die den Hund einer kranken Frau spazieren führten, oder aber die Kosten der Hundesteuer übernahmen.

Das war echte Sozialarbeit - ähnlich wie im VdK. Ein ganzes Rundfunk-Team war mit der Nachsorge bei den Anrufern wie auch bei den Helfern beschäftigt gewesen.

Walker erzählte auch von den Weihnachtsfeiern der SDR-Moderatoren im Haus von Pfarrer Adelmann, wo es hoch und feuchtfröhlich herging, bei welchen der Sprecher Karlheinz Gabor mit seiner Bassbariton-Stimme so hervorragend sang, aber auch von seiner Zeit als Ministrant bei der Weihnachtsmette. Amüsante Geschichten also aus 40 Jahren beim Radio, die sich gelohnt haben.

Zum Abschluss sangen wir noch ganz ergriffen etliche Advents-und Weihnachtslieder, bestens mit der Ziehharmonika von Otmar Schmidt begleitet, bevor wir gegen 16:30 Uhr froh und weihnachtlich gestimmt nach Hause aufbrachen.

Herzlichen Dank auch an die vielen Helfer/innen beim Vorbereiten und auch beim Fest selbst, sowie an alle Gäste und Freunde für das harmonische Fest.

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID191741":

1. vdk km dok walker | © vdk km dok
  2. vdk km dok Otmar Walker Zuhoerer | © vdk km dok