Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID191736

2016-12-08 Bericht Weihnachtsfeier Teil 2

Bericht Weihnachtsfeier (Teil 2)

Nach dem köstlichen Mittagessen begann der unterhaltsame Teil der Weihnachtsfeier mit einer lustigen Geschichte von Albert Frey über einen "Männerhaushalt", dessen Frau in Kur ist, gefolgt von den vielen Bilder des VdK-Jahres, Danach gab es den ausgezeichneten Sketch von Irene Schweiker und Rose Koblinger als Telefonat der vernarrten Radio-Hörerin mit dem U.a.w.g-Radio-Moderator Wolfgang Walker.

Mit viel Gespür und gut strukturiert wurden wir von den Beiden sehr amüsant in einer Art "Hörerinterview per Telefon" in den Ablauf und die ganz besondere Art und die Wirkung der jahrzehntelangen SDR-Sendung "Um Antwort wird gebeten" eingeführt. Auch indem - gut überspitzt - die erregte Hörerin an den Moderator appelliert, doch noch Antworten auf ihre höchst persönlichen Anliegen zu bekommen. Mit viel Genuss, und ganz offensichtlich amüsiert, hörten Wolfang Walker und seine Ehefrau dem Sketch bei uns zu.

Danach erklärte uns der bekannte Radiosprecher Wolfgang Walker den Unterschied zwischen "Wunschkonzert" und der Erfindung von "U.A.w.g", eine Sendung bei der sich einsame Menschen melden, die wegen Krankheit oder Alters nicht mehr aus dem Haus kommen, und gerade deshalb nach menschlichen Kontakten suchen.
(Fortsetzung folgt)

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID191736":

1. vdk km dok salat frey | © vdk km dok
  2. vdk km dok sketch walker | © vdk km dok