Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID182684

2016-06-02 Barrierefrei Aktionstag 18. Juni Stuttgart

Termine: VdK-Stammtisch am Mittwoch 7. Juni um 17 Uhrin der AMW Münchingen Schmale Straße. Wir laden Sie recht herzlich zu diesem Treffen ein.

Ausflug nach Würzburg-Main-Veitshöchheim am Mittwoch 22. Juni. Bus und Schiff: 30 Euro. Mehr dazu nächste Woche. Anmeldung bei Fr. Bässler (07150-6505) und Fr. Raible (0711-833819). Herzliche Einladung an Alle.

Barrierefreiheit: VdK-Aktionstag am 18. Juni in Stuttgart (Liederhalle)

Durch die Kampagne "Weg mit den Barrieren!" wollen wir gezielt auf Maßnahmen für eine barrierefreie Gesellschaft hinwirken, weil Barrieren die gesellschaftliche Teilhabe dieser Menschen auch in unserer Stadt verhindern.

Deshalb laden wir Sie am Samstag, 18. Juni 2016 in die Liederhalle Stuttgart von 10-15 Uhr zum großen Aktionstag des VdK-Landesverband herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist aus Platzgründen gleichwohl erforderlich bei der VdK-Landesgeschäftsstelle, Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart, Telefon (07 11) 6 19 56 - 52, oder E-Mail a.unger@vdk.de.

Nach der Stuttgarter Sozialbürgermeisterin Isabel Fezer wird die Präsidentin des VdK Deutschland, Ulrike Mascher, über die Ziele und Inhalte der Kampagne zur Barrierefreiheit sprechen.

Danach spricht der Vizepräsident derLandesarchitektenkammer über Städte, öffentliche Räume und Wohnformen, bevor Frau Hoppe über das "Smart Home" und Altersgerechte Assistenzsysteme für selbstbestimmtes Leben (AAL) referiert.

Am Nachmittag gibt's vom Stuttgarter Arzt Dr. Suso Lederle einen informativen und amüsanten Vortrag, wie das "Herz gesund bleibt", bevor wir "Neue Körperwunder gegen Stress" vom Sportmediziner Prof. Dr. Schnack aus Allensbach kennenlernen.

Helfen Sie mit, dass wir unserem Ziel näher kommen. Informationen zu den Aufgaben, Zielen und zur Mitgliedschaft gibt es beim Vorstand Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID182684":

1. vdk ov dok Barrerefrei Aktionstag Stgt | © vdk ov dok